DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Heute (17.02.) bei Stern TV - Wölfe

Ihr habt Interessante TV-Tipps zum Thema Hunde/Tiere ?

Moderator: DF-Mods

Beitragvon tagakm » 18.02.2010 00:40

Sleipnir hat geschrieben:Ich lasse mich gerne verbessern wenns nicht stimmt, aber ich glaube ausnahmslos ALLE Wölfe die auf Menschen sozialisiert wurden und in einem "haushundähnlichem" Zustand mit Menschen leben wurden /werden mit der Flasche aufgezogen.

Ja...und das spaetestens in den ersten 8-10 tagen, ansonst ist diese Praegung auf den Menschen nicht mehr so intensiv moeglich.
“O Herr, bewahre mich vor der Einbildung,
bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema
etwas sagen zu muessen.

Erloese mich von dem großen Leiden
die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

Lehre mich, nachdenklich ohne argwoehnisch,
hilfreich ohne diktatorisch zu sein..”
tagakm

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Momo und Lotte » 18.02.2010 00:40

wo ist denn mein beitrag hin? :???:
Momo und Lotte

Mitglied

Beitragvon Momo und Lotte » 18.02.2010 00:44

okay, mein beitrag war im falschen thread. wie auch immer das passiert sein mag. :D

was war das eigentlich für ein "parfum", von dem da gesprochen wurde? ich war irgendwie abgelenkt. aber das wüsste ich dann doch gerne.

ich hab ja bei wölfen häufig das bedürfnis, ihnen das ausfallende winterfell rauszuzupfen. lachen das sieht immer so zauselig aus.
ich glaube, begeistert wären die davon nicht.
aber das ist 'ne sucht. wie luftpolsterfolie zerdrücken müssen. ;)
Momo und Lotte

Mitglied

Beitragvon Kati85 » 18.02.2010 00:48

danke für eure fixen antworten. das schein ich überhört zu haben :headbash:
ich frage mich dann nur immer wieviel wolf ist dann noch in dem wolf.. aber diese diskussion hatte ich schon mit einem herrn von der konrad lorenz stiftung....
zu einer einigung sind wir nicht gekommen :hust:
Kati85

Mitglied

Beitragvon Sleipnir » 18.02.2010 00:59

Ganz bös könnte man behaupten, dass das alles arme Verhaltenskrüppel sind... :hust:
Liebe Grüße,
Björn und seine Gassimeute
Sleipnir

Mitglied

Beitragvon Murmelchen » 18.02.2010 09:51

Sleipnir hat geschrieben:Ganz bös könnte man behaupten, dass das alles arme Verhaltenskrüppel sind... :hust:

SO wollte ich es jetzt nicht ausdrücken :D

Ich hab es gestern zufällig gesehen und naja.. Klar es sind Wölfe und ich finde Wölfe unglaublich hübsch. Allerdings sind das für mich keine "richtigen" Wölfe.. Die sind alleine in der Natur und reißen nichts, weil sie u.a gar nicht wissen, was sie mit den anderen Tieren machen sollen? Ein Wolf im Studio? Mag ich nicht, find ich blöd.

Ich spreche dem Mann sicher nicht das Wissen etc. ab, aber für mich gehören Wölfe weder in ein Studio noch sind sie so gechillt beim Anblick von Beute (wenn sie ohne Aufsicht unterwegs sind) usw.

So und nun haut mich :D
Wir sind zusammen an Grenzen gegangen nur um diese um ein unendliches zu erweitern.
(©Lockenwolf)
Murmelchen

Moderator

Beitragvon CorinnaS » 18.02.2010 10:07

Soooo schöne Tiere!
Wie die aufgezogen wurden und leben, das ist schon eher Hund als Wolf. Fehlt halt die Wildheit. Aber mir war nicht klar, daß man Wölfe so stark domestizieren kann.
Meine Hunde wären da nicht so entspannt im Studio gelegen;)
Corinna, Kalle Wirsch & Lilo Lila
& Paco an der Regenbogenbrücke
CorinnaS

Mitglied

Beitragvon AnjaNeleTeam » 18.02.2010 10:19

Kann Murmelchen nur zustimmen.
Und dazu dass der Wolf nicht aufgeregt war: Bevor er zu diesem Typen gekommen war, war er sehr nervös. Ist unruhig rumgetigert und sehr gestresst gehechelt, erst bei dem Zoltan oder so hat er sich sicherer gefühlt.
Was mich an dem Typen aber ein bischen zweifeln lässt, ist dass er nicht wusste warum Wölfe heulen. Das sollte doch eigentlich bekannt sein :???: Und soweit ich weiß hat das auch nichts mit "Mut" zu tun wie er sagte :???:
Viele liebe Grüße von Anja, Nele und Janosch

Mehr zu den Zweien gibts hier

"Wenn ich mal nicht mehr lachen kann, seh ich mir bloß die Menschen an. Da kann ich gar nichts machen. Ich seh sie - und muss lachen!" - Erich Kästner -
AnjaNeleTeam

Mitglied

Beitragvon FLUFFY » 18.02.2010 10:46

Diesen Herrn würde ich zu gerne mal in einer Diskussionsrunde
mit Adam Miklosi, Günther Bloch, Dorit Feddersen -Petersen und Elli Radinger erleben.
Da könnte er eine Menge über Wölfe lernen.

Für Murmel und Björn :gut: :rose:
Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

Maxim Gorki
FLUFFY

Mitglied

Beitragvon Maanu » 18.02.2010 11:08

och, ich find das schon ganz spannend, mal zu sehen

egal, obs jetzt irgendwelche Leute gibt, die mehr Wissen haben oder nicht
mich hat der Filmbeitrag scho irgendwie fasziniert
wobei ich den Wolf an der Leine :schockiert: auch nicht so toll fand, muss ich ja zugeben
Liebe Grüße
Manu mit Knuddeltier Kira und Energiemonster Luna

Die "Macken" deines Hundes sind nur seine Eigenschaften, die du nicht zu schätzen weißt !
Maanu

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste

Zurück zu TV-Tipps zum Thema Hunde/Tiere

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag