DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Heute, 11.06. um 22:15 Uhr auf VOX Nachhilfe beim Therapeute

Ihr habt Interessante TV-Tipps zum Thema Hunde/Tiere ?

Moderator: DF-Mods

Re: Heute, 11.06. um 22:15 Uhr auf VOX Nachhilfe beim Therap

Beitragvon Shanty » 12.06.2011 00:02

Amaris hat geschrieben:Tamme hanken würde ich nicht Mal in die Nähe meiner Tiere lassen....ich habe einige berichte gesehen und viele Erfahrungsberichte gehört- die negativen überwiegen deutlich :hust:

Kutsch mag ich auch nicht, einfach vond er Person her, aber Roberts find ich klasse. Man muss sich halt mal wirklich damit auseinandersetzen und die Bücher lesen...er betont auch immer immer wieder, dass kein laie ein join up machen sollte. Er sagt, die pferdesprache ist für uns wie eine Fremdsprache die man durch Vokabeln lernen, üben und wiederholen unter Anleitung erlernen muss....
ich finde er hat großartiges geleistet in seinem leben und die Reiterwelt verdankt ihm eine Menge in Sachen Kommunikationsverständnis

Ja, bei mir ist es auch die persönliche Sympathie... Über ihre Arbeit kann ich jetzt nichts sagen, habe ich nicht genug von ihr gesehen. Sie ist halt nicht "mein Typ" Wer ist denn jetzt wieder Tamme Hanken? :???:
Liebe Grüße
Nastasja und Diego.
Shanty

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Amaris » 12.06.2011 00:05

Der "Knochenbrecher" :D Der renkt alles ein, was ihm unter die Wurstfinger kommt...vom hamster bis zum pferd :headbash: Er hat ne offene Sprechstunde wo ein paar hundert Leute einreisen und er fertigt alle in jeweils 1-5 Minuten ab :???: Ääähhh ja....er hat sicher auch Erfolge...aber die Nachwirkungen werden in den Tv_Berichten nie erwähnt :pfeif:
Drako-der 6er im Lotto

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere."
Theodor W. Adorno
Amaris

Mitglied

Beitragvon Queeny87 » 12.06.2011 00:08

Amaris hat geschrieben:Der "Knochenbrecher" :D Der renkt alles ein, was ihm unter die Wurstfinger kommt...vom hamster bis zum pferd :headbash: Er hat ne offene Sprechstunde wo ein paar hundert Leute einreisen und er fertigt alle in jeweils 1-5 Minuten ab :???: Ääähhh ja....er hat sicher auch Erfolge...aber die Nachwirkungen werden in den Tv_Berichten nie erwähnt :pfeif:

Ja weil er es kann ;) Und ich würde eher Tamme ans Pferd lassen als Monty Roberts..

Hast du Links mit den Erfahrungsberichten??

LG
Liebe Grüße Janneke und die Samtpfoten
Maggie * 09.07
Lucy * 08.07

"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung!" (Theodor Heuss)
Queeny87

Mitglied

Beitragvon Shanty » 12.06.2011 00:09

Ah, ich blick da nicht durch, hab's nicht von Anfang an gesehen. Naja, bei dem einen Pferdchen hat er immerhin gleich gesehen, dass der Beschlag scheiße ist. Also Ahnung scheint er schon zu haben.
Den finde ich wiederum vom Typ her sympathisch :D Einfach lustig wie er immer die Leute "zusammen scheißt" :hust:

Puh, ich sehe gerade, mein Pferd muss auch DRINGEND zum Pferdeflüsterer! Der führt sich ganz genauso auf wie die Stute mit den Plastikplanen :D Aber ich bin halt einfach zu faul zum Üben...

@ Queeny: Ja, der Roberts ist mir persönlich auch wieder eher unsympathisch. Ich bin halt auch wählerisch! :D Aber dass er gerade in den USA und den seinerzeit herrschenden Ausbildungsmethoden viel geleistet hat, möchte ich nicht abstreiten. Bloß jetzt finde ich es auch nicht mehr zeitgemäß.

Offtopic: Kennt ihr diesen bekloppten Russen, der ohne Zaumzeug/Halfter und ohne Sattel arbeitet?
Zuletzt geändert von Shanty am 12.06.2011 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Nastasja und Diego.
Shanty

Mitglied

Beitragvon Amaris » 12.06.2011 00:13

MR ist klasse...was er erreicht hat in seinem leben ist einfach Wahnsinn, die pferdewelt verdankt ihm wirklich was...er hat so viel über die Kommunikation von pferden rausgefunden und veröffentlich hat das "brechen" der pferde in vielen Regionen ausgemerzt...darum ging es ihm ja erstmal...das wird ja oft kritisiert- er sagt er kann in kurzer zeit ein pferd einreiten- kalr macht er das nicht mit "normalen" Reitpferden,e r wollte den Cowboys nur eine Gewaltfreie Methode geben, die einfacher ist, und den pferden viel leid erspart...gegen das übliche brechen der Pferde ist es so harmlos wie eine rosa Plüschwolke :lol: Wie bei allem werden Anwendungsfehler oft evrallgemeinert und somit die ganze Philosophie in ein schlechtes Licht gerückt...

Hanken Erfahrungsberichte schick ich dir mal per pn
Drako-der 6er im Lotto

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere."
Theodor W. Adorno
Amaris

Mitglied

Beitragvon Blanket » 12.06.2011 00:13

Blanket hat geschrieben:Widerholung läuft übrigens morgen von 11.15 Uhr - 13.10 Uhr.
:tv:
Viele Grüsse
Blanket
Schon mal überlegt, weshalb die Zootiere (Wölfe, Löwen, Tiger etc.) nicht mit Trockenfutter ernährt werden?
Blanket

Mitglied

Beitragvon Fantasmita » 12.06.2011 00:22

Amaris hat geschrieben:Hanken Erfahrungsberichte schick ich dir mal per pn

Bitte mir auch :)
Liebe Grüße
Fanta

Fotos und Videos meiner beiden Rabauken

Dein erster Hund wird nie das werden was Du erwartest. Aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war.
Fantasmita
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Queeny87 » 12.06.2011 00:29

Fantasmita hat geschrieben:
Amaris hat geschrieben:Hanken Erfahrungsberichte schick ich dir mal per pn

Bitte mir auch :)

Kannst auch einfach Tamme Hanken Erfahrungen googlen....

Ich denke muss jeder selber wissen, ich find ihn gut ;)

Ich werd jetzt ins Bett verschwinden, gute Nacht :sleep:

LG
Liebe Grüße Janneke und die Samtpfoten
Maggie * 09.07
Lucy * 08.07

"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung!" (Theodor Heuss)
Queeny87

Mitglied

Beitragvon Zossel » 12.06.2011 10:31

Ich denke bei diesen berühmten Leuten wie Tamme erwarten die Leute automatisch dass er jedem Tier hilft.
Erwartet man das auch beim normalen und unbekannten "Heiler"?
Nee, oder? :smile: Da ist es völlig normal dass nicht jeder jedem Tier helfen kann.
Natürlich gibt es positive und negative Erfahrungen, ich kannte ihn bis zu dem Bericht gestern überhaupt nicht und kann über seine fachliche Kompetenz nix sagen, aber er ist mir sehr sympathisch. :D
Ich bin wunderbar so wie ich bin. Und das ist gut so.
Zossel

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu TV-Tipps zum Thema Hunde/Tiere

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag