Mein Chicco hat wahrscheinlich ein "leichtes" Herzproblem. Insgesamt ist mit ihm alles ok, wenn er draussen ist ist er eigentlich wie immer,. wenn wir spielen macht er meistens ganz normal mit, mir ist halt aufgefallen, dass er seit ca. 2 Wochen so wahnsinnig viel schläft. Also er ist ständig müde und pennt und das ist nicht seine Art. Auch beim Spielen gerät er schneller aus der Puste als sonst. Also sind wir zum TA, haben erstmal Blutcheck gemacht mit Organprofil alles perfekt (das ist ja schonmal viel wert
Ich mache mir jetzt voll die Sorgen um ihn..... weiß gar nicht was ich mit ihm noch machen soll solange die Diagnose nicht sicher feststeht. Hat jemand von euch auch einen herzkranken Hund? Worauf muss man besonders achten? Und wie ist das mit der Bewegung? Nur noch Schonprogramm? Ich würd ihn am liebsten jetzt gar nimmer mit raus nehmen vor lauter Angst jetzt wo ich weiß es könnte was am Herzen sein
Ach ja, er ist übrigens auch noch nicht so besonders alt Jack Russel, 7,5 Jahre alt, ich habe ihn allerdings in eher schlechten Zustand bekommen mit furchtbaren zähnen und extremen Übergewicht von fast 4kg zuviel bei so einem kleinen Hund. Ich befürchte, dass seine schlechte Haltung in der Vergangenheit und vor allem das Übergewicht die Herzprobleme verursacht hat. Was macht man in so einem Fall überhaupt? MEdikamente? Oder kommts da drauf an wie schlimm die Vergrößerung ist?
Mach mir echt Sorgen um meinen Bub....