ich habe sie dann beim Toben ein wenig gebremst und meinen TA angerufen, der meinte aber, ich solle das übers Wochenende noch beobachten.... ob es öfter vorkommt und so....
heute hab ich Perdi (weil sie so gebibbert hat) bevor wir auf die Wiese gegangen sind einfach mal die Temperatur gemessen (36,5). Auf der Wiese hat sie fast wie immer getobt, war hüpfig und fast normal... allerdings kam sie sehr häufig nicht im vollen Tempo zu mir wenn ich sie gerufen hab, sondern langsam, eher im Wolfstrott.... das fiel dann sogar den anderen auf.... sie hat auch die ganze Zeit eine blaue Zungenunterseite gehabt... (also unten richtig blau, oben zartlila....) Außerdem hat sie heute (obwohl wir immer Wasser dabei haben, und es nie leer wird) ihre Wasserflasche komplett leer gesoffen....
Ich habe ihr zu Hause dann eine Stunde Ruhe gegönnt und dann nochmal Temperatur gemessen, weil sie so komisch war..... 39,5 !!! aber mittlerweile ist es wieder auf 38,7 gesunken... Also hab ich beschlossen, morgen früh geht es zum TA.... bitte drückt uns die Daumen, daß es nix ernstes ist..... (mein TA meinte, es könne von einem Zeckenbiss kommen... habe heute vormittag einen ein paar Tage alten hinter Perdis Ohr entdeckt....)
ach ja... den größten Witz hab ich mit der Tierklinik erlebt... ich hab vorhin überlegt, ob ich mit Perdi besser gleich in die Tierklinik gehe.... da war ich aber noch nie.... also da angerufen und die Dame am Telefon hatte doch tatsächlich keine anderen Sorgen, als daß ich wenn ich dann morgen vormittag käme (jetzt wäre da sowieso keiner da, es war abends um 18.00 Uhr), "mindestens 300,- Euro" dabei haben müsse weil die Untersuchungen so teuer sind und wir ja noch nie dagewesen sind.....