Ein Bekannter von mir wollte mir einen tollen Wald und Wiesenweg hier in der Gegend zeigen den ich noch nicht kannte. Mir fiel jedoch auch schnell auf das diese Weg wohl ein beliebtes Gassiziel für das Umland ist. Grundsätzlich ist es mit meiner Hündin kein Problem anderen Hunden zu begegnen...sie bellt höchstens mal wenn sich Ihr Gegenüber zu schnell nähert. Allerdings vertrete ich auch die Meinung das mein Hund nicht mit allem und jedem Kontakt haben muss...gleich recht nicht zu Hunden und Haltern die ich nicht kenne.
Vor uns auf dem Weg kam uns eine Gruppe von ca 5 Leuten mit 6 Hunden entgegen die Laut meines Begleiters auch oft zusammen dort anzutreffen sind. Da mir solche Begegnungen immer Unbehagen bereiten da ich nie einschätzen kann wie sich die Gruppendynamik entwickelt, leinte ich Isi an, ging etwas langsamer am Rand (damit mich alle registrieren und ihre Hunde ordnen konnten). Bevor ich überhaupt den Mund, zu der Bitte ihre Hunde zu sich zu rufen, öffnen Konnte, stürzte schon die Horde von Retrievern, Doggen und Mischlingen auf meinen 12 Kilo Hund zu. Ich hab sie natürlich versucht zu schützen und die fremden Hunde zu blocken...aber bei der Masse hatte ich keine Chance...davon nahm auch niemand Notiz da alle blöde auf den Mischling geglotzt haben der sich auf den Hund meines Begleiters stürzte... Man hatte ich ein mulmiges Gefühl, allerdings zog der Rest der Gruppe mit ihren Hunden weiter... Außer diese *-zensiert-* Uschi mit dem Mischling. Nachdem ihr Hund dann abgelassen hatte kam er auf mich und Isi zu. Ich den Hund wieder geblockt...was ihn herzlich wenig zu interessieren schien und Frauchen war überhaupt nicht in der Lage ihren Köter einzusammeln. Als ich diesem...*-zensiert-* Hund dann erneut mein Bein entgegenstellte schrie die Tussi mich auf einmal an was mir einfällt Ihren Hund zu treten (ich hab diesem Hund einfach nur mein Bein entgegen gestellt und noch nicht mal berührt) und ob ich noch ganz glatt wäre...hab versucht ihr klar zu machen das ich nur meinen eigenen Hund schütze und ob sie es geil findet von einer Gruppe Fremder im Schritt betatscht und bedrängt zu werden... Ich dachte ich werde blöd.
Von ANSTAND hat diese Frau anscheinend noch niemals was gehört, geschweige denn davon, das man ein Rudel Hunde nicht auf zwei Fremde Hunde los lässt. Das hat mich so geärgert das ich die halbe Nacht nicht schlafen konnte.
Und die Krönung kam Heute morgen noch dazu als ich einen Typen erwischte der seinen Hund schön auf den Gehweg (auf dem man so schon kaum noch vor Kot treten kann) scheißen ließ, ging, und auf meine Bitte das weg zu machen mich nur dümmlich angrinste...
Ich lese oft von DF´lern die ähnliche Situationen erleben...also... Herr...lass bitte ein wenig Hirn regnen. Denn so langsam macht der Egoismus der Menschheit keinen Spaß mehr...
So, jetzt fühl ich mich schon etwas entspannter