Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods

DannyQuincy hat geschrieben:Nabend!
Ich weiß nicht nicht wie ich es beschreiben soll, aber unser 11-wöchiger Airedale reizt meine Geduld langsam bis ans Äusserste.
Jeden Abend sprüht er gradezu vor Energie und gebärdet sich wie ein Wahnsinniger. Da werden Füße und Arme attackiert, Schuhe geklaut und darauf rumgekaut, begleitet von Bellen und Knurren.
Hundgerechte Maßregelung verfehlt ihren Zweck, das macht ihn nur noch wilder.
Einzige Abhilfe ist wenn ich ihn raus in den Flur in sein Körbchen bringe. Da mault er dann etwas rum und gibt dann Ruhe.
Erst dachte ich er ist wohl nicht richtig ausgelastet, aber ich gehe 5-6 mal am Tag mit ihm in der Garten und mindestens 15-30 min Gassi. Ich mache auch Denkspiele mit ihm, so das sein Köpfchen etwas gefordert wird. Er bekommt aber auch genug Ruhepausen, wird also keineswegs überfordert.
dieschweizer hat geschrieben:Einen 11 Wochen jungen Welpen braucht man keine "Auslastung" zu bieten!
Verstehe ich es richtig, dass du einmal 15-30 Minuten mit ihm Gassi und ansonsten 5-6mal täglich in den Garten gehst?
Falls es so sein sollte, gehe mehrere kurze Runden außerhalb des Gartens mit ihm. Er befindet sich in der wichtigen Präge - und Sozialisierungsphase und sollte möglichst viel von seiner Umwelt kennen lernen.
Das ist viel wichtiger als Denkspiele in dem Alter und das lastet einen Welpen genügend aus.

DannyQuincy hat geschrieben:
Das Problem ist dabei aber: Draussen ist er im Gegensatz zu seinem Revier der Schisser vor dem Herrn! Er ist da noch so unsicher das er sich nur in allerhöchster Not lösen kann. Aus diesem Grund beschränke ich das Gassigehen meist auf eine Runde um den Block.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast