DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Heftiges Ameisenproblem

Was sonst nirgendwo reingehört.

Moderator: DF-Mods

Heftiges Ameisenproblem

Beitragvon Die No-Hu's » 05.06.2010 19:33

Hallo,
wir haben in unserem Garten ein ziemlich heftiges Ameisenproblem.
Einige Nester haben wir schon entdeckt und wir würden gerne etwas
dagegen tun. Aber wegen unserem Hund Barny möchten und können wir
natürlich nicht einfach irgendwelche Chemiekeulen einsetzen. Wir kennen uns
mit Ungeziefervernichter auch nicht wirklich gut aus und unser Vertrauen in
die Hersteller hinsichtlich Infos zum Umgang, wenn Haustiere vorhanden
sind, ist nicht das allergrößte, da die doch ihre Ware schließlich an den Mann
bringen wollen.
Kann uns jemand weiterhelfen hinsichtlich Ungeziefervernichter und Hund im
Garten?
Hat hier vielleicht jemand schon ähnliche Probleme gehabt und kann aus
Erfahrung Tipps geben, wie man gegen eine solche Plage vorgehen könnte?

LG Birgit
Hier findet ihr No-Hu's Barny in Bildern.
Die No-Hu's
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Kristin_BOB » 05.06.2010 20:05

Hallo,
uns geht es momentan genauso. Überall im Garten wimmelt es von Ameisen. Da wir auch auf die chemischen Keulen verzichten wollten, habe ich mir auch Rat geholt. Auf unserer Terrasse habe ich jetzt gestern Backpulver verstreut. Am besten auf den Ameisenstraßen und bei den Eingängen der Nester. Siehe da heute sind sie weg. Muss jetzt erstmal wieder mal was nachkaufen und dann ist der Rest dran.

Liebe Grüße

Kristin
Kristin_BOB

Mitglied

Beitragvon PollyNixe » 05.06.2010 20:12

Hallo!

Was ziemlich rabiat ist, was ich aber als Tipp gelesen(!) hab ist das Ameisennest mit kochendem Wasser zu überbrühn, um auch die Eier abzutöten :hust:

Neben die Ameisenstraße einen Schwamm mit Essigwasser, die dort sitzenden Ameisen auch mit heißem Wasser abtöten. :hust: :hust:

Gegen Ameisenstraßen sonst, Backpulver, Zimt mögen Ameisen auch nich. Eykalyptus und in dem anderen Fred schrieb jemand Teebauöl sei auch nich sonderlich beliebt.

Sonst gibt es auch so Köderdosen. In wie weit die geschlossen genug für den Hund sind weiß ich natürlich nicht. wäre aber vielleicht auch ne Option.

Viel Erfolg! PollyNixe
In Memoriam Goldhamster Abby und Mäxchen
PollyNixe

Mitglied

Beitragvon AngelDiabolo » 05.06.2010 20:37

Hallöchen! ^.^

Also Backpulver ist wirklich eines DER Mittel, um die Viehcher einen anderen Weg nehmen zu lassen.

Ne Bekannte hatt auch noch etwas rabiat mal heißes Wasser und Salz in den Bau gekippt, drumherum einen Backpulverkreis mit 2cm Breite.
Das Nest war weg...aber doch sehr hart. :hust:

Bei uns waren mal welche in der Wohnung. Wir haben dann genau vor dem Eingangslöchschen Backpulver gemacht und gut war.
Würde es dir den genügen nur einen Teil des Gartens sicher zu haben oder den ganzen? Bei dem ganzen Garten wird wohl nur die harte Methode gehen.

gglg AD
Das Niveau vieler Mitmenschen hat im Keller noch Höhenangst.

Engel erwarten für ihre Dienste keinen Dank, sie wollen nur wahrgenommen werden.

Wenn ich in die Hölle komme, packt der Teufel seine Koffer.
AngelDiabolo

Mitglied

Beitragvon sarah1982 » 05.06.2010 20:44

Hallo Birgit,

schön dich mal wieder zu lesen ;)

ich benutze auch Backpulver gegen die lästigen Genossen :)
somit habe ich immer ruhe auf der Terrasse

LG Sarah
Bilder gibt es im Tyson und Kowalski Thread

Ich verantworte das, was ich schreibe, nicht das, was du liest....
sarah1982

Moderator

Beitragvon Tani88 » 05.06.2010 20:46

Backpuler, kann ich nur zustimmen :gut:
Tani88

Mitglied

Beitragvon DSH Bauer » 05.06.2010 20:47

Ihr seid Tierfreunde :p ! Ich möchte Euch mal sehen, wenn ein Riese käme und Euch samt Eurer Brut mit kochendem Wasser malträtiert *kopfschüttel*.

Ich habe auch Ameisen im Garten. Na und? Macht mir nichts und meine Hunde betätigen sich ab und an als Ameisenbären.
Do wat du wullt, de Lüt schnack doch
DSH Bauer

Mitglied

Beitragvon idefixundchilly » 05.06.2010 21:16

Wir hatten das Problem auch letztes Jahr,direkt auf der Terasse und am Sandkasten vom Kleinen...die Viechers waren überall.
Also haben wir den Wasserkocher angeschmissen und in jedes Nest 3 Liter kochendes Wasser gekippt und Ruhe ist...

War echt kein Zusatnd,besonders unseren Sohnemann haben die Ameisen arg gebeutelt...
Wir haben noch ein Nest,aber das sitzt in einer Ecke wo es keinen stört,da kann es gerne bleiben ;)
Chaoten wie uns braucht die Welt!!
Chris und die 12 Pfoten
idefixundchilly

Mitglied

Beitragvon schabuwan » 06.06.2010 09:04

DSH Bauer hat geschrieben:Ihr seid Tierfreunde :p ! Ich möchte Euch mal sehen, wenn ein Riese käme und Euch samt Eurer Brut mit kochendem Wasser malträtiert *kopfschüttel*.

Ich habe auch Ameisen im Garten. Na und? Macht mir nichts und meine Hunde betätigen sich ab und an als Ameisenbären.

Jo seh ich auch so. Barney liegt immer auf der Terasse und alle paar sekunden schnellt regelrecht die Zunge hervor und da war es um die Ameise schon geschehen ;) Richtiger Ameisenbär!

Das mit dem kochenden Wasser finde ich auch hart. Uns stören die Tierchen eigentlich nicht sonderlich, solange sie nicht das Haus übernhemen :D

LG Schabu
schabuwan

Mitglied

Beitragvon lady-gwendolyn » 06.06.2010 09:11

Naja...wenn die Ameisen so fleissig am Buddeln waren das die Terrasse absackt ist es vorbei mit der Freundschaft.

Bin aber auch eher Freund von Backpulver..kochendes Wasser....neee

Gruß Gwen
Wunder entstehen dann, wenn einer mehr tut, als er muss.
Hermann Gmeiner, Gründer der SOS-Kinderdörfer (1919-1986)
lady-gwendolyn

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Sonstiger Talk rund um den Hund

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag