Aussie1987 hat geschrieben:Nun haben wir drei Optionen:
1. Reihenendhaus:
12 Jahre alt, wunderhübsch mit Fußbodenelektroheizung (kann dazu jemand was sagen? gibts da Probleme mit dem Hund?), Schwedenofen, Carport, Terrasse und Balkon, klasse Aussicht und ein super Preis.
Minuspunkte hier allerdings: 3 Treppen im Haus (was wenn mein Hundi mal in die Jahre kommt - immer Treppen hochtragen?) + man ist eben direkt am Nachbarn (man könnte die Terrasse zwar mit Sichtschutz abgrenzen aber ich weiß nicht wie das lautstärkentechnisch ist, hab keine Lust auf Beschwerden wenn ich mal was feiern will oder Hundi mal bellt)
Sprichst Du von unserem Haus

? Neee, unsers ist ne Doppelhaushälfte

. Aber wir haben auch Elektro-Fußbodenheizung und sind begeistert (Hundi und Kinder auch!). Du brauchst keine Fläche für nen Heizungsraum und Tanks, die Steuerung ist - bei uns zumindest - wartungsfrei (also kein Schornsteinfeger etc.). Wir sind vor gut 8 Jahren eingezogen, damals hatte unser inzwischen verstorbener Hund Freddy schon die ersten Alterswewehchen - mit der Fußbodenheizung war das alles vergessen. Die Wärme ist sehr angenehm, weil sie gleichmäßig im Raum verteilt ist, man hat keine Heizkörper vor den Fenstern. Allerdings muss man bei uns schon ein wenig das Wetter im voraus beobachten in der Heizperiode. Wir heizen ja mit Nachtstrom (wird bei Euch sicher auch so sein) und wenn ein Wetterumschwung kommt und es sehr viel wärmer wird, die Heizung aber nicht umgestellt wird, kann es schon ganz schön warm werden (dann heizt man für den Garten

) oder man muss tagsüber nachheizen wenn's kälter wird, dann ist es teurer.
Nicht alle Stromanbieter bieten auch Nachtstromtarife an, da müsst Ihr Euch mal erkundigen, aber ansonsten ist es nicht teurer als Heizen mit Gas oder Öl.
Wie das vom Lärm und Platz her ist bei Euch kann ich jetzt nicht so beurteilen, aber wir fühlen uns hier pudelwohl. Liegt aber auch daran, dass wir super nette Nachbarn haben (auch da würde ich mal genau Ausschau halten - wie sehen die Vorgärten aus? Sehr pedantisch und wie geleckt? Dann haste, wenn Du Pech hast, jemanden nebenan sitzen, den die Fliege an der Wand stört, mal ganz krass gesagt). Zu den Nachbarn gibt es jeweils Sichtschutz, nur ca. 1/3 unseres Gartens sind von links und rechts einsehbar.