DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hättet ihr gerne Welpen von euerm Hund?

Hier gibt es Umfragen rund um das Forum.

Moderator: DF-Mods

Hättet ihr gerne Welpen von euerm Hund

nein, ich bin grundsätzlich gegen geplante Hundevermehrung
98
18%
die Frage stellt sich mir nicht, da mein Hund kastriert ist
81
14%
nein, da ich Sorge hätte, was mein Hund weiter vererbt
69
12%
nein, da ich Sorge hätte, die Welpen in ein optimales Zuhause zu vermitten
69
12%
ich hätte schon gerne, aber mein Hund ist kastriert
10
2%
ich hätte gerne Nachkommen von meinem Hund, aber möchte nicht zur Hundevermehrung beitragen/weiß nicht, was mein Hund vererbt
137
24%
mein Hund soll noch, von mir gewünscht, Vater/Mutter werden (wurde schon), ohne Papiere
3
1%
mein Hund hat Nachkommen, von mir gewünscht, mit Papieren
8
1%
nur, wenn mein Hund zuchttauglich ist und die Rasse entsprechend weiter bringt
68
12%
ja, weil mein Hund einfach toll ist
17
3%

Abstimmungen insgesamt : 560

Hättet ihr gerne Welpen von euerm Hund?

Beitragvon Lucy_Lou » 10.03.2011 20:59

Bitte keine Vermehrer-Diskussion. Aber dies scheint mir auch bei "seriösen Züchtern" durchaus ein Kriterium zu sein, also frag ich mal :). Mehrere Antwortmöglichkeiten erlaubt
Lucy_Lou
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Re: Hättet ihr gerne Welpen von euerm Hund?

Beitragvon sarah1982 » 10.03.2011 21:11

ich habe "ich hätte gerne Nachkommen von meinem Hund, aber möchte nicht zur Hundevermehrung beitragen/weiß nicht, was mein Hund vererbt" genommen.

Kowalski is ja nun schon viel zu alt um nochmal welpen zu bekommen und eh stand es nie zur Debatte, aber geträumt hab ich schon davon :ja:
Dennoch muss ich ja nicht alles was ich "gern hätte" auch verwirklichen.
Die Risiken wären mir einfach zu hoch.
Kowalski is eh ein "inzucht-Unfall" und hat kleine gesundheitliche Schwächen, sowas würde ich niemals vermehren :)
Bilder gibt es im Tyson und Kowalski Thread

Ich verantworte das, was ich schreibe, nicht das, was du liest....
sarah1982

Moderator

Beitragvon Liesellotte » 10.03.2011 21:14

also mir fehlt ja die Antwort:

"Um Gotteswillen, noch mehr von dieser Sorte braucht die Welt nicht" ;-)
Scheiße muss etwas tolles sein, Millionen Fliegen können nicht irren.
- Werner Schneider-

der Franz Schäferhund-Husky-irgendwas-Mix
Liesellotte

Mitglied

Beitragvon Biomais » 10.03.2011 21:17

Ich lass mal den gesundheitlichen Aspekt ganz weg, meine Hunde sind nicht von vorn bis hinten durchgecheckt. Angenommen sie wären absolut gesund möchte ich von Pluto trotzdem auf keinen Fall Nachwuchs in die Welt setzen lassen. Er ist ein typischer Beagle und ich glaube nicht dass sich diese Rasse als Familienhund eignet. Und die Jäger, die welche benötigen züchten vermutlich innerhalb ihres Kreises selbst.
Von Ewok - hm - eigentlich nicht. Ich würde ihn lieber klonen lassen wenn es irgendwann in 10000 Jahren zu Ende geht mit ihm. Aber Welpen machen soll er nicht. Wozu soll das nütze sein? Ich kenne leider viel zu viele Leute die nicht "gut" mit ihrem Hund umgehen oder ihren Hund wieder abgeben wenn sie genug davon haben. Das soll keinem Nachkommen meiner Hunde passieren.
Biomais

Mitglied

Beitragvon TanNoz » 10.03.2011 21:21

ich hätte gerne Nachkommen von meinem Hund, aber möchte nicht zur Hundevermehrung beitragen/weiß nicht, was mein Hund vererbt

Hab das angekreuzt. Allerdings wäre Lilly so oder so nicht zuchttauglich, egal wie gut ich ihren Stammbaum studieren würde.
Fini mit Chiron, Man, Mini sowie Lilly & Collietier Jules

"Dum spiro, spero" Cicero, ad Atticum 9,11

Virgil (1991 - †15.03.2012)
Mungo (2008-2011)
Mojo (2008-2011)
TanNoz

Moderator

Beitragvon Fantasmita » 10.03.2011 21:22

Ich habe angeklickt

ja, weil mein Hund einfach toll ist

allerdings wäre das nie zur Diskussion gestanden. Für uns ist er der tollste Hund, wir werden auch ständig auf ihn angesprochen, was er doch für ein Hübscher wäre und was das für eine Rasse ist.

Ich würde nie mit einem Tier was ich habe Nachkommen produzieren, dafür gibt es schon genug Hunde und den Job überlasse ich gerne guten Züchtern. Mal ganz ab davon, dass mit Max seinen charakterlichen Schwächen sich zur Zucht eh nicht eignen würde :D trotzdem ist er einfach einer toller Hund und schön noch dazu.
Liebe Grüße
Fanta

Fotos und Videos meiner beiden Rabauken

Dein erster Hund wird nie das werden was Du erwartest. Aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war.
Fantasmita

Mitglied

Beitragvon picominchen » 10.03.2011 21:23

Meine Antwort:

Ach, ja ... *seufz*... von kleinen Mali-Babys träume ich manchmal schon, dass wirklich in die Tat umzusetzen wäre trotzdem absolut undenkbar für mich.

Aber träumen darf ich ... :wolke7:
Liebe Grüße Stephi

Mali & Teddy

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweitzer
picominchen

Mitglied

Beitragvon niesel500 » 10.03.2011 21:24

ich hätte gerne Nachkommen von meinem Hund, aber möchte nicht zur Hundevermehrung beitragen/weiß nicht, was mein Hund vererbt ich bin erlich ich hatte es vor aber ich habe mich dagegen entschieden.
BITTE ACHTET NICHT AUF RECHT SCHREIB FEHLER HABE LRS UND MIR FEHLT ES SCHWER ZU SCHREIBEN VIELEN LIEBEN DANK
meine-2-amy-und-babsy-t126921.html
niesel500

Mitglied

Beitragvon quai11 » 10.03.2011 21:25

Bei bestehender Zuchttauglichkeit, HD/ED a normal und wenn er die erforderlichen Prüfungen hätte, ja.
quai11

Beitragvon Tabina » 10.03.2011 21:30

Ja, hätte ich gerne.

Zum einen weil Sayah einen einwandfreien Charakter hat, ebenso wie ihn ihre Mutter hat, und ich die große Hoffnung hätte das sie das an ihre Nachkommen weitergibt.

Zum andern weil ich sicher bin das sie eine supertolle Mama wäre und ich sie mit ihren Babys einfach schrecklich gerne mal sehen und erleben würde.

Bekommen wird sie dennoch keine.
"Ordentlich" züchten kann ich mit ihr nicht da sie einen zuchtausschließenden Fehler hat.
Und hätte ich vermutlich auch mit einer korrekten Hündin nicht getan da mir das ganze Drumherum, Ausstellungen, Züchterschulungen, ect pp nicht liegt.
Und "unordentlich" züchten will und werde ich nicht.

Also ja, weil mein Hund einfach toll ist und ich hätte gerne Nachkommen von meinem Hund, aber möchte nicht zur Hundevermehrung beitragen/weiß nicht, was mein Hund vererbt
If it`s not a Rhodesian Ridgeback, it`s just a Dog.

Sayah
Tabina

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Umfragen

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag