DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hättet ihr gerne Welpen von euerm Hund?

Hier gibt es Umfragen rund um das Forum.

Moderator: DF-Mods

Hättet ihr gerne Welpen von euerm Hund

nein, ich bin grundsätzlich gegen geplante Hundevermehrung
98
18%
die Frage stellt sich mir nicht, da mein Hund kastriert ist
81
14%
nein, da ich Sorge hätte, was mein Hund weiter vererbt
69
12%
nein, da ich Sorge hätte, die Welpen in ein optimales Zuhause zu vermitten
69
12%
ich hätte schon gerne, aber mein Hund ist kastriert
10
2%
ich hätte gerne Nachkommen von meinem Hund, aber möchte nicht zur Hundevermehrung beitragen/weiß nicht, was mein Hund vererbt
137
24%
mein Hund soll noch, von mir gewünscht, Vater/Mutter werden (wurde schon), ohne Papiere
3
1%
mein Hund hat Nachkommen, von mir gewünscht, mit Papieren
8
1%
nur, wenn mein Hund zuchttauglich ist und die Rasse entsprechend weiter bringt
68
12%
ja, weil mein Hund einfach toll ist
17
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 560

Re: Hättet ihr gerne Welpen von euerm Hund?

Beitragvon Grimaldi » 02.01.2012 00:25

Nein, da meine Hündin trotz vollkommener Gesundheit weder die Rasseeigentschaften im Bezug auf das Wesen, noch die im Bezug auf die rassetypische Arbeit mitbringt.
Sie wäre kein Gewinn für die Rasse.
Grimaldi
 
Mitglied
 

ANZEIGEN

Re: Hättet ihr gerne Welpen von euerm Hund?

Beitragvon Smiley11 » 02.01.2012 00:46

Ich hätte sehr gerne Welpen von meinem Hund, weil sie toll ist und ich eh gerne züchten würde. Allerdings ist es der falsche Zeitpunkt in meinem Leben, also wird sie wohl nie Welpen haben.
Benutzeravatar
Smiley11
 
Mitglied
 

Re: Hättet ihr gerne Welpen von euerm Hund?

Beitragvon Amanhe » 02.01.2012 09:56

Da keiner meiner Hunde fehlerfrei ist bzw. die Rüden sogar erbbedingte Krankheiten haben, stellte sich die Frage in keiner Form. Dazu kommt noch, daß Chihuahua sowohl in seriösen als auch unseriösen Vereinen eine im Moment am meisten vermehrte Rasse überhaupt sind, zu einer solchen Schwemme von Welpen will ich nicht beitragen.
(Aus dem gleichen Grund gab ich vor 14 Jahren die jahrelange vorbereitete Zucht von Maine Coon-Katzen auch nach dem ersten Wurf wieder auf).
LG von Julie
Größe bedeutet nichts, sieh mich an, nach meiner Größe beurteilst Du mich? Tust Du das?
Aber das solltest Du nicht.
Yoda "Das Imperium schlägt zurück"
Benutzeravatar
Amanhe
 
Mitglied
 

Re: Hättet ihr gerne Welpen von euerm Hund?

Beitragvon LaBellaStella » 02.01.2012 10:51

wäre sam in DE geboren, bei einem ordentlichen züchter, wo man die vorfahren kennt - ja, dann vielleicht. wär er wenigstens in spanien bei einem ordentlichen züchter geboren worden, wo man vorfahren und blutlinie kennt - dann vielleicht auch (wenn er denn dann für DE eine zulassung bekommen hätte).

da beim Gos in DE der genpool relativ klein ist, wär er sicherlich ein kandidat gewesen, das "blut" ein bisschen aufzufrischen - (insofern bei einer absolut genauen zuchttauglichkeitsuntersuchung nichts gegenteiliges rausgekommen wäre) - vom charakter her isser so, wie ein gos sein sollte, er ist ein "arbeitsvieh" aber hat unglaubliche nerven, exterieur stimmt ebenfalls - aber er ist nunmal ein findling ausm tierschutz - und darum wird er keine nachkommen haben. allein schon weil ich nicht weiss, was er so alles weitervererben würde - was ihn vielleicht nur "übersprungen" hat.

bei joey stellt sich die frage überhaupt nicht - herdimix - an wen sollte ich seine nachkommen schon vermitteln?? was sollte es bringen, mixe vom mix zu züchten, mit wem sollte ich ihn verpaaren???? geht gar nicht.

jimmy-dackeltier: der einzige hier, der vdh-papiere hat. aber als einhoder und mit seiner geknickten rute ohne zuchtzulassung - ausserdem gibts da wesentlich typvollere rauhhaardackel - jimmy wär keiner, der die rasse positiv beeinflussen würde - auch wenn er ein netter kerl ist, der kleene. (für nen rauhhaar eigentlich sogar schon zu nett....).
es grüssen

Nicky, Sam, Gos dAtura & Joey, Maremmanomix & Jimmy,Rauhhaardackel und Maja, Altdeutscher Hütimix *1996 - +2007

-------------------------------------------------
Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
LaBellaStella
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige



Zurück zu Umfragen



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste