hat etwas schuppige....

  • .... hoden


    wat kann ich da machen ? zum TA will ich nicht gleich falls ihr mir irgendwelche tipps geben könntet wäre ich froh. irgendeine salbe oder so ? oder sein lassen ?


    danke schon mal


    liebe grüsse, nina =)

  • Bei dem Titel dachte ich an Fell *ggg*
    Schuppige Hoden habe ich auch noch nicht erlebt. Könnte vielleicht sein, dass das aktuell durch den Fellwechsel ausgelöst ist aber so wirklich was sagen kann ich nicht. Man müsste es sehen um ggf. sagen zu können es ist eher ein Hautproblem.
    Sind es denn nur die Hoden oder auch die umliegenden Stellen?
    Ich denke, du solltest es beobachten und wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird, dann würde ich kurz beim TA vorbeischauen und ihn fragen.

  • es sind nur die hoden, ansonsten ist alles ok.
    er leckt dort auch vermehrt.
    ich beobachte es mal weiter und gehe dann vermutlich doch zum TA....


    wenn jemand noch tipps hat wie hausmittelchen oder so, bin ich froh...


    LG

  • Wenn er sich leckt, dann stört es ihn und hört sich für mich so an als sei es entzündet, verletzt oder eine allergische Reaktion.
    Mit Hausmittelchen wirst du ihm nicht helfen können. Du wirst um einen TA-Besuch nicht herum kommen. Und je eher du gehst um so besser.

  • jab da hast du recht. ich dachte ich probiers diesmal zuerst auf die hausmittelchen tour,da ich sowieso stammgast bin beim TA und wegen allem anrufe/vorbeigehe.


    dann mach ich mal nen termin und lass es abklären.


    danke dir!


    edit : soo, termin am donnerstag *g*

  • Müsst ihr bei euren Tierärzten immer Termine machen?
    Soll jetzt kein Vorwurf sein, ich möchte nur Anmerken, wenn dein Hund ständig leckt, dann besteht das Risiko, dass er sich wund leckt und es noch schlimmer wird.
    Wahrscheinlich hör ich mal wieder die Flöhe husten - ich bin in solchen Sachen immer super schnell beim TA.
    LG
    Ulli

  • er leckt sich nicht ständig dort,aber hie und da. würde er das tun, wäre ich aktiver gewesen. ich gebe sehr sorg auf woody, und ich höre auch die flöhe husten *g*


    bin grad dabei nicht allzuschlimme situatuonen auch nicht so übertrieben zu sehen.
    aber ich will ja nicht das es schlimmer wird. und ja, hier ist es üblich einen termin zu machen es sei denn es ist ein notfall.

  • Sorry, ich bin echt ne Panikhippe :D und wollte nicht damit sagen, das du nicht auf deinen Hund achtest.
    Sag doch bitte bescheid, was der TA gesagt hat. Ich hab ja auch einen Rüden und man weiß ja nie.

  • jab ich gebe dann bescheid :D immer diese rüdenprobleme *g*
    bis dann !! nina


    nochmal edit : ich habe seit gestern öfters melkfett auf seine hoden geschmiert, ist viel besser seither. gehe morgen aber zum TA, habe noch andere sorgen *g* hypochondrisch
    ___________________________________


    ich editiere :D


    woody hat eine leichte reibungsentzündung, bei männern auch "wolf" genannt zwischen den hinterläufen.
    habe jetzt ne salbe gekriegt und der TA meinte ich könne woody auch kastrieren lassen :stumm:


    dann hatte woody ja noch an den ellebnogen diese rötliche veränderung, sei besonders bei dalmis und weissen hunden absulut normal.
    kann im alter entarten und grösser werde und dann müsste man es operieren weil es sehr hässlich aussieht.


    LG nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!