ich hab kurz überlegt, ob ichs in den Was habt ihr für ein Handy-Thread reinschreiben soll, aber vll geht es da unter... Hier können sich aber gern noch andere anschließen, die ein Handy suchen
Mein Vertrag ist nun ausgelaufen und für die Verlängerung muss ich mich nun mal entscheiden, wies so weiter geht
Ich zähl mal auf, was mir wichtig ist, vll hat ja einer von euch einen guten Tipp, im Smartphonedschungel kenne ich mich nämlich langsam nicht mehr aus...
- ganz wichtig, der Akku. Sollte bei normalem Gebrauch (sprich, Standby plus Apps und SMS, telefonieren tu ich nicht viel) schon so 3-4 Tage halten, sehr schön wäre mehr, mein jetztiges lebt nach zwei Jahren immer noch mind. ne Woche, aber den Anspruch hab ich schon runtergeschraubt.. Gibts sowas überhaupt mit Touchscreen? Der frisst ja schon viel Akku.. Aber jeden Tag laden, bääääh..
- Preis: wenn irgend möglich, max 200-250 EUR. Wenns ganz toll ist, auch bis 300... das ist aber Schmerzgrenze.
- Touch fänd ich cool. Hier gibts aber wohl ein Problem, dass die stromsparenderen (OLED, AMOLED, richtig?) Versionen alle (?) teuer sind? Und wenn Touch, dann bitte ordentlich, also nix, was ständig vorbeiscrollt oder Berührungen nicht annimmt.
- Display sollte in jedem Fall groß genug sein für eine ordentliche Internetdarstellung.
- Gute Fotokamera wäre schön
- GSM, UMTS (und Wlan wär nett).
Hab bisher immer Handys für 100€ oder so gekauft, irgendwie graust es mir, soviel Geld für ein Handy...
Die Samsungs reizen mich irgendwie, das S5230 Star gibts grad für 66,- bei Ama.., das klingt perfekt, aber die Rezensionen versprechen nicht allzu viel, was den Touchscreen angeht, kann da jemand hier was dazu sagen?