Hamster in Gefahr!!!!

  • Hallo ihr Lieben,
    ich habe mal wieder ein neues Problem. Das mit dem Bellen beim Alleinsein hat sich prima gelegt, nun habe ich aber einen kleinen Hamster und Amy will diesen vermutlich fressen. sie denkt scheinbar, dass er was zum essen ist.
    Sie kreist jetzt immer um den Käfig und wartet bis er raus kommt. wenn er sich dann mal zeigt, ist sie ganz aufgeregt und zittert. sie versucht den ganzen tag nur noch diesen Hamster zu erbeuten.
    ich stelle ihn nun immer aus dem Raum, aber sie weiß genau, wo der ist und wenn ich dann den Raum verlasse, nutzt sie die Gelegenheit, um sich vor die Tür des Raumes zu stellen, wo der Hamster drin ist.


    Hat jemand eine Idee, wie ich ihr das abtrainieren kann. ich finde es furchtbar. :aengstlich:


    Liebe Grüße, Sabine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hamster in Gefahr!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Frag mal den Hamster, wie er sich dabei fühlt !!


      Nagetiere gehören zur Beute von Hunden, daher macht dein Hund nix ungewöhnliches. Du kannst ihm lediglich erklären, daß der Bereich um den Käfig herum für ihn tabu ist, ihn konsequent wegschicken.


      Du wirst aber nie erreichen, daß dein Hund den Hamster bei passender Gelegenheit mit einem Haps verschlingt.


      Gruß, staffy

    • Zitat

      Du wirst aber nie erreichen, daß dein Hund den Hamster bei passender Gelegenheit mit einem Haps verschlingt.


      Gruß, staffy



      das will sie doch auch gar nicht :shocked: :p

    • Oh ups ja .... DAS hat sie ja jetzt :D
      Ich meinte natürlich NICHT verschlingt ....


      Tztztz, was seid ihr kleinlich.


      Gruß, staffy - ohne Hamster

    • hm.Ja klar so weit habe ich mit das schon gedacht. nur ist sie sonst absolut umgänglich, auch mit dem zwerghasen, mit dem spielt sie sogar. liegt vielleicht an der größe.
      sid macht zudem gar keine probleme. er ist zwar interessiert, will ihn aber nicht fressen. er guckt nur mal, was da ist, schnüffelt und dann legt er sich auch wieder hin und beäugt es höchstens noch ein paar mal , was sich da bewegt.
      im grunde will ich ja auch nicht, dass sie die besten freund werden. es geht mir darum, dass sich amy nicht mehr so aufregt. das ist es, was ich so schlimm finde.
      den hamster stört das alles gar nicht, er bekommt ja nix davon mit. er ist ja stets in sicherer entfernung, oder in seinem käfig.
      apropos käfig, der ist natürlich für amy tabu. aber das problem ist, dass sie sich dann eben weiter weg legt, aber die ganze zeit aufgeregt zittert und beobachtet, wann der hamster sich zeigt.
      dieses verhalten möchte ich gern vermeiden bzw. durch training ändern.
      LG

    • Setz auf Meideverhalten, dann kannst Du den Hamster irgendwann auch laufen lassen.


      Inzwischen kann in unserer Wohnung krabbeln laufen, fliegen, was will, keiner unserer Hunde käme auf die Idee das jagen oder fressen zu wollen, weil sie wissen, daß das mächtig Ärger gäbe. :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!