DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Halsbänder selber machen....Kein Verkauf;-)

Was sonst nirgendwo reingehört.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon *Bienchen* » 08.02.2010 13:47

Cooper´sMama hat geschrieben:Uii die is ja schön,,war das schon bedruckt oder bestickt?? oder hast du das selber gemacht????

das hab ich gestickt.
*Bienchen*
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Lunamaus » 08.02.2010 14:19

Das sieht toll aus :gut: ich warte immer noch auf meine Stickmaschine :sad2: Was ist das denn unter der Bestickung? Borte oder Stoff?

LG Tanja mit Luna
LG Tanja mit Luna
Lunamaus

Mitglied

Beitragvon Kampfzwerg01 » 08.02.2010 14:30

idefixundchilly hat geschrieben:Leuts ich muß auch mal wieder was fragen,
ich schau grad nach Neopren,wie siehts dann da aus mit der Stärke??
Reichen 1,5mm oder sollte es doch stärker sein???

Ich habe 1,5 mm Neopren genommen, reicht aus und ist mit Stretchnadeln gut zu nähen.
Viel Erfolg.
"Ohne Ehrfurcht vor dem Leben hat der Mensch keine Zukunft!"
Albert Schweitzer
Kampfzwerg01

Mitglied

Beitragvon Cooper´sMama » 08.02.2010 14:51

*Bienchen* hat geschrieben:
Cooper´sMama hat geschrieben:Uii die is ja schön,,war das schon bedruckt oder bestickt?? oder hast du das selber gemacht????

das hab ich gestickt.

Ohh toll..wenn ich das auch könnte :-( aber die stickmaschinen sind sooo teuer :schockiert:
Cooper~Rhodesian Ridgeback~22.04.2008

*Wenn Menschen Denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken*
Cooper´sMama

Mitglied

Beitragvon *Bienchen* » 08.02.2010 15:03

Lunamaus hat geschrieben:Das sieht toll aus :gut: ich warte immer noch auf meine Stickmaschine :sad2: Was ist das denn unter der Bestickung? Borte oder Stoff?

LG Tanja mit Luna

Ich stick immer auf Stoff. Auf Borte stichen is mir zu fummelig :ops:
Ich nehm dann immer Bügelfleece und "kleb" das zu ner Borte. Der Stoff is sonst immer so lummelig.

Warum hast du deine Stickmaschine noch nicht? Du hast die auch gebraucht gekauft, oder??

Ich hab nochmal nachgeschaut. Meine hat 1.800 Ero gekostet. Gebraucht. Sind echt sau teuer.
*Bienchen*
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon asterix99 » 08.02.2010 16:09

Schade, daß ich so extrem unbegabt bin :/

Ihr habt echt tolle Sachen eingestellt.

Hat jemand eventuell eine Seite, wo eine Messanleitung für ein Windhundgeschirr ist?

Gruß
Bianca
asterix99

Mitglied

Beitragvon blackbetty » 08.02.2010 16:24

Hallo,

Hat jemand eventuell eine Seite, wo eine Messanleitung für ein Windhundgeschirr ist?

Ne direkte Messanleitung hab ich nicht.

ABER...: Grundlage beim Windhundgeschirr ist der Brustumfang in der Nähe der vorletzten Rippe. Von da ergeben sich ja alle anderen Messungen (Bruststeg von dort bis Mitte Brust auf Höhe der Schulter, von dem Punkt aus zwei Gurte über die Schulter auf dem Rücken gekreuzt bis zum Brustgurt).

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
Es gibt zwei Dinge im Leben, die nie mehr wiederkehren: Der abgeschossene Pfeil und die verpaßte Gelegenheit

FOTOGALERIE DER USERHUNDE...: Seite 1
Ronja-Räubertochter
blackbetty

Mitglied

Beitragvon Susi74 » 08.02.2010 23:36

Ich muss mal was fragen: Warum lasst ihr die Fütterung immer hervorgucken? Ich persönlich find das nicht so schön und habe Halsbänder bisher immer ungefüttert gelassen.
Man könnte ja auch die Fütterung genau der Breite des Gurtbandes anpassen, scheinbar ist das aber nicht üblich.

Und wer hat statt Borten schonmal Stoffe genommen? Ich habs mal mit einem dünnen Wollstoff probiert und das ging dermaßen schlecht.....
Daß mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde - Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde
(Franz von Assisi)

Liebe Grüsse
Susanne
Susi74

Mitglied

Beitragvon tinkatrulla » 08.02.2010 23:43

Ich find es schöner, wenn das Futter rausguckt, ist also vermutlich einfach eine Geschmacksfrage ;)

Klar kann mans auch einfach anpassen, wenn man das schöner findet.

Ich hab Cord mal probiert, das ging an sich ganz gut. Dass es doch nicht so toll geworden ist lag an einem Denkfehler meinerseits :roll:
Tinka mit Panzer (*08/05) und Erna (*ca 02/09)

Panzer - ein Hund walzt sich durchs Leben

Den ideelle hundemat er den som smaker som et postbud!
tinkatrulla

Mitglied

Beitragvon *Bienchen* » 09.02.2010 08:12

ich nehm öfters stoffe. Kauf dir mal Bügelfleece. Der klebt wenn man drüber gebügelt hat. So kannst du die Stoffe umbücken und zusammenkleben.

oder halt sprühkleber ......
*Bienchen*
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiger Talk rund um den Hund

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag