Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
princeofiran2001 hat geschrieben:Er sollte lernen nicht mehr zu ziehen. Hol dir am besten ein Halskette mit zug, wenn er dann zieht dann wirds halt eng und dann überlegt er sich beim nächsten mal ob er nochmal zieht.
Sleipnir hat geschrieben:@ princeofiran2001princeofiran2001 hat geschrieben:Er sollte lernen nicht mehr zu ziehen. Hol dir am besten ein Halskette mit zug, wenn er dann zieht dann wirds halt eng und dann überlegt er sich beim nächsten mal ob er nochmal zieht.
Hier verkennst du die kognitiven Fähigkeiten des Hundes aber enorm! Einem Hund ist definitiv nicht klar, dass er dem schmerzhaftem Reiz durch das Zuziehen des Halsbandes entgehen kann indem er nicht mehr zieht. Die natürliche Reaktion wird sein, dass er noch mehr zieht, da er deinen Druck mit Gegendruck beantwortet!
(...)
Liebe Grüsse,
Sleipnir
PocoLoco hat geschrieben:Und wer sagt, dass ein Geschirr angenehmer ist zu tragen? Wir können es uns schlecht anziehen und selber austesten und von daher gibt es uns das Gefühl, dass der Hund es angenehmer finden könnte. Permanenter Druck aufs Brustbein kann auch Dauer ebenso wenig angenehm sein wie am Hals. Nur können wir das schlecht an uns selber testen.
PocoLoco hat geschrieben:Den Test habe ich übrigens auch mal gemacht. Je dünner das Halsband umso unangenehmer war es bei Zug. Die sehr breiten Lederhalsbänder meiner Hunde waren dagegen sehr angenehm zu tragen unter Zug. Aber da bei meinen Hunden nur selten Zug auf dem Halsband ist, wage ich das unangenehme Gefühl zu vernachlässigen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste