DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Halloween, wie verkleiden...Hund&Mensch :D

Alle Termine und Preise ohne Gewähr.

Moderator: DF-Mods

Re: Halloween, wie verkleiden...Hund&Mensch :D

Beitragvon Biomais » 31.10.2011 18:18

Meine Kinder stehen auf Halloween, ich weiß nicht mal woher sie das kennen - Tv wahrscheinlich, von mir haben sie es nicht. Ich musste schon die letzten zwei Jahre mit ihnen losziehen, Pluto war grundsätzlich mit Flügeln als Flederhund verkleidet und wir werden heute auch losziehen. Einfach weils den Kindern Spaß macht sich gruselig zu verkleiden und Süßes abzustauben. Und ich trotte hinterher und erkläre den Omas und Opas was Halloween überhaupt ist :lol:

Ganz ehrlich: warum nicht? Tut doch keinem weh und wer keinen Bock hat mitzumachen muss sich ja nicht beteiligen. Streiche spielen WIR übrigens nicht wenn wir nichts kriegen ;-)
Biomais

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon macindy » 31.10.2011 18:33

Hallo Biomais,

schön dass dir bzw. den Kindern Halloween auch SPaß macht und ihr euch daran beteiligt :)
Ich meine Mom und meine 2 kleinen Schwestern gehn später in enier Stunde auch rumlaufen und hoffen auf süßen, sonst...ich sag nur Klopapier ;)

Und...noch eine Frage an dich Biomais...bist du wirklich 100Jahre alt??? :hust:
Liebe Grüße Aylin mit Cindy

Schaut doch mal bei meinem kleine Trickdog vorbei :)
cindy-mein-ein-und-alles-t135868.html
macindy
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Biomais » 31.10.2011 18:42

macindy hat geschrieben:Hallo Biomais,

schön dass dir bzw. den Kindern Halloween auch SPaß macht und ihr euch daran beteiligt :)
Ich meine Mom und meine 2 kleinen Schwestern gehn später in enier Stunde auch rumlaufen und hoffen auf süßen, sonst...ich sag nur Klopapier ;)

Und...noch eine Frage an dich Biomais...bist du wirklich 100Jahre alt??? :hust:

Mindestens :D Menno, ich hab keine Alufolie für Plutos Fledermauskostüm, jetzt müssen wir uns was anderes überlegen ^^
Biomais

Mitglied

Beitragvon Fräuleinwolle » 31.10.2011 18:45

Ich find Halloween voll doof. Ich mache keinem die Tür auf und mir geht das Geklingel tierisch auf den Nerv. Ebenso der Vandalismus an Haus und Auto, egal ob wer öffnet oder nicht. Genau wie bei Hexennacht.

Wenn wenigstens 1-2 Erwachsene mittappern würden und aufpassen würden, aber hier laufen die Kids nur alleine im Dunkeln rum. Ein Wunder, daß da noch nix passiert ist. Ich unterstütze das nicht... die wissen ja nicht mal, was oder warum sie da was machen...

Übrigens kam zu mir als Kind an Weihnachten noch das Christkind und kein Weihnachtsmann. Ich weiß auch noch, warum man Ostern, Weihnachten, Pfingsten, Nikolaus oder St. Martin feiert und das hat in meinen Augen auch nix mit eigenem Glauben zu tun, sondern mit Respekt vor Religion im Allgemeinen. Hinter jedem "Fest" steckt ja eine "Moral von der Geschicht", von der wirklich jeder auch noch was lernen kann und für sich raus ziehen kann.
Fräuleinwolle

Beitragvon Mucci » 31.10.2011 18:52

Ich mag Halloween, ich mag Kürbisse, ich mag Herbst und den uralten Brauch des all hallows eve ... Für die Kinder ist es eine schöne Abwechslung, Fasching im November. Wer's nicht mag, der braucht sich ja nicht daran zu beteiligen, wer Spaß dran hat - why not? Ist doch egal :)

Was mich viel mehr nervt, sind so Sachen wie "Tanzverbot", "abgesagte Konzerte an Allerheiligen" usw.usw. Wer religiös ist kann ja gerne auf den Friedhof gehen an Allerheiligen, aber genauso gut sollen die Leut' doch feiern dürfen wenn ihnen danach ist (und in irgendwelchen Konzerthallen stört das doch niemanden)..

Vandalismus & Co lehne ich ab, aber das hab ich hier an Halloween noch nicht erlebt, Freinacht is da viel schlimmer
Liebe Grüße
Alex mit Schnuppertier Jogi (*2006, seit Juli 2010 bei mir)
.

Stop killing my innocent brothers & sisters in the Ukraine!
Mucci

Mitglied

Beitragvon Liesellotte » 31.10.2011 19:08

Ich bin 24 und wir machen auch bei dem ganzen spaß mit.
Wir rennen nicht von haus zu haus, sondern veranstallten jedes Jahr eine kleine interne Party im Freundeskreis. Jedes jahr ist ein anderer dran, der seine Wohnung zur Verfügung stellen "muss". Natürlich wird alles schick dekoriert und jeder bringt was gruseliges zu futtern mit.
Verkleiden ist Pflicht. Wir krönen sogar das beste Kostüm.
Bei uns ist das zu einer netten tradition geworden. Gerade wenn man immer weniger zeit hat um sich mal mit allen zusammenzufenden find ich das echt super!

Hier nochmal ein herzlicher Dank an yapping für das Foto. Ich war relativ Planlos für mein Kostüm dieses Jahr. Dank dir hab ich heut "geschneidert und gewerkelt" und hab nu was feines für unsere Party
Scheiße muss etwas tolles sein, Millionen Fliegen können nicht irren.
- Werner Schneider-

der Franz Schäferhund-Husky-irgendwas-Mix
Liesellotte

Mitglied

Beitragvon Biomais » 31.10.2011 21:39

So wir sind wieder da. Meine Kinder sind als Gespenster zwei Stunden von Haus zu Haus gehüpft und haben ganz süß gefragt und sich bedankt. Sogar mein kleiner schüchterner Bub war wirklich mutig und charmant. Die Leute waren durchweg nett, bis auf eine Frau (vielleicht Dogforumuserin?), die sich erstmal erschrocken hat (meine Geister haben sich nach dem Klingeln immer erstmal versteckt zum erschrecken) und den Kindern dann die Tür vor der Nase zugeknallt hat :roll: Streiche für Spielverderber gabs natürlich keine, die sind schon gestraft genug mit ihrem Grant :D

War jedenfalls sehr spaßig, Kinder sind happy und Ewok hatte ne anstrengende Übungsrunde (er hats aber tatsächlich geschafft zwei Stunden durchzufiepen :headbash: ).
Biomais

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Sonstige Veranstaltungen & Termine

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag