DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Habt ihr auch schon mal gesündigt?!

Was sonst nirgendwo reingehört.

Moderator: DF-Mods

Habt ihr auch schon mal gesündigt?!

Beitragvon kyuketsuki » 25.03.2010 15:09

moin,

wir sündigen jetzt :ops:

wegen der letzten horrenden TA rechnung ist bis zum monatsanfang kein futter-/ essensgeld mehr da, mein gesamtes guthaben beläuft sich nur noch auf chronische 8,72€...

deswegen gibt's die nächsten tage nur noch reste und AL*I futter für die hunde, dazu ein bisschen was rohes, das ich noch im tiefkühlfach habe, eine vitakraftfutterpackung liegt hier auch noch rum und wird verwendet, zudem die eine dose pedigr*e die schon ewig im schrank steht.
alles in allem die volle dröhnung nicht empfehlenswerter futtersorten :ops:

ging es euch auch schon so, dass ihr all eure guten grundsätze über bord werfen musstet?!
kyuketsuki
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Fenchurch » 25.03.2010 15:11

Yupp, ging mir auch schon so. Wenn die Ernährung aber ansonsten stimmt, seh ich darin kein Problem. Ich ess ja zwischendurch auch extrem ungesund, fettiges, Schokolade, Bier etc...
Fenchurch

Mitglied

Re: Habt ihr auch schon mal gesündigt?!

Beitragvon brush » 25.03.2010 15:13

kyuketsuki hat geschrieben:ging es euch auch schon so, dass ihr all eure guten grundsätze über bord werfen musstet?!

Bei den Katzen geht´s mir öfter so, da vergesse ich schon mal Futter zu kaufen :hust: und muß dann am Wochenende zur Tankstelle was besorgen. Naja, die Futtersorten auf Tankstellen dürften ja bekannt sein ;)
Er wirft den Kopf zurück und spricht: "Wohin ich blicke, Lump und Wicht!" Doch in den Spiegel blickt er nicht.
(Theodor Storm)

Buben
brush

Mitglied

Re: Habt ihr auch schon mal gesündigt?!

Beitragvon tagakm » 25.03.2010 15:14

kyuketsuki hat geschrieben:nur noch reste und AL*I futter für die hunde,

Mon dieu Bild

:p

...nee, ist mir bisher noch nicht passiert (da ich als Lotterstudent noch keine Hunde hatte :D ).....finde es aber auch nichts schlimmes solange die Hunde nicht auf Null-Diaet gesetzt werden.
Was muss - das muss eben.....
“O Herr, bewahre mich vor der Einbildung,
bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema
etwas sagen zu muessen.

Erloese mich von dem großen Leiden
die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

Lehre mich, nachdenklich ohne argwoehnisch,
hilfreich ohne diktatorisch zu sein..”
tagakm

Mitglied

Beitragvon Baja75 » 25.03.2010 15:16

Ja, ich kenn das zur Genüge! Rocky + ich hatten schon Zeiten, da haben wir beide mit Nudeln + Ketchup gelebt :hust: ! Ging auch und wir leben noch ;) !
Es grüßen
Andrea mit Rocky+Chira

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.
Roger Andrew Caras
Baja75

Mitglied

Beitragvon lupinchen » 25.03.2010 15:17

Eigentlich nicht....

Wenn's ganz arg kommen würde, müsste Herrchen ran :D
(der hat den Hund schließlich auch lieb ;) )
Mein Hund ist nicht dafür geboren, um so zu sein, wie andere ihn haben möchten.
---------------
Fotos vom Schwarzen:
Puschkin Schwarzbrot
---------------
Fotogalerie der Userhunde - Seite 11
lupinchen

Mitglied

Beitragvon Betty_R » 25.03.2010 15:19

Jetzt nicht mehr, da die Einkommenssituation gleichbleibend und gut kalkulierbar ist; allerdings hatte ich als Lotterstudentin :D meine alte Hovawarthündin im Schlepptau.. was soll ich sagen... manchmal war am Ende des Bafögs noch ziemlich viel Monat übrig... aber da sie mit BARF groß gezogen wurde (was man damals nur nicht so nannte) hatte sie sozusagen eine solide Basis und hat auch das überstanden.

Gruß!
Betty_R

Mitglied

Beitragvon Rotkaeppchen » 25.03.2010 15:20

lupinchen hat geschrieben:Eigentlich nicht....

Wenn's ganz arg kommen würde, müsste Herrchen ran :D
(der hat den Hund schließlich auch lieb ;) )

Achso, deine Hunde kriegen dann lebend-Barf... :group3g:

Bisher kam es noch nicht dazu, aber ich würde nicht ausschließen, dass es mal zu Durststrecken kommt. Finde ich auch nicht weiter schlimm, so lange sonst die Ernährung stimmt. :smile:
Rotkaeppchen

Beitragvon Freddypudel » 25.03.2010 15:20

Hab ich auch schon mal - wenn auch ungeplanter Weise;)

Freddy - damals "nur" Pflege-und Gassigehhund - durfte nach langen Überredungskünsten bei Frauchen für 1 Woche mit nach Dnänemark in Urlaub!
Frauchen packte alles zusammen, auch das Futter (damals gabs von Finnern das Reddy Lamm+Reis als Trockenfutter).
Na ja - im Urlaub musste ich dann feststellen daß Frauchen für 8 Tage gerde mal 1 kg Trockenfutter eingepackt hatte :schockiert: - für einen Großpudel - einen sehr aktiven Großpudel =) - der im Urlaub noch aktiver war als sonst...

Also in di enächste Stadt gefahren - was heißt Zoohandlung auf dänisch? - nix gefunden. Also im Supermarkt geschaut... Pedigree Frolic und co gibts da auch - aber das wollte ich denn doch nicht....
Das beste war mir in die finger fiel war irgendein Trockenfutter von Friskies - schön bunt und wohl mit shcönen vielen Farbstoffen - wie ich am nächsten Morgen feststellen konnte :lol:
Anstatt wie üblich einem Häufchen machte Freddy dann 4 - 5 Haufen, die einem Bernhardiener Ehre gemacht hätten....

Aber er hats problemlos überstanden:D

LG

Ines
Freddypudel

Mitglied

Beitragvon greta » 25.03.2010 15:21

Ne denn ich horte Hundefutter :ops:
Jedes Mal wenn ich irgendwo vorbeikomme (Futterhaus und Fressnapf) pack ich noch schnell 10 Dosen mit dazu. Hab mal wieder grade durchgezählt, wir haben Futter bis Ende April. Und die nächste Bestellung trifft auch bald ein.
Mal nebenbei, ist Aldi denn wirklich das billigste?
greta

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Sonstiger Talk rund um den Hund

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag