DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Haben Rascave Lebertabletten eine aufputschende Wirkung ?

Alles rund um die älteren Hunde (Senioren).

Moderator: DF-Mods

Haben Rascave Lebertabletten eine aufputschende Wirkung ?

Beitragvon Racki » 26.01.2012 19:23

Hallo liebe Altenpfleger/innen,
Hab mal wieder eine Frage zu meinem alten Rackiman. Einige hier wissen das er Mitte Oktober einen epileptischen Anfall hatte. Durch falsche und zu hoch dosierte Medikamente, waren nach Einholen einer 2. Meinung und gott sei Dank einer ordentlichen Blutuntersuchung bei meiner neuen Tierärztin die Leberwerte wirklich schon dramatisch in die Höhe gestiegen. Wir haben dann die Leber entgiftet, mit Rascave Lebertabletten. Erst mal haben wir 60 Stück bekommen, jeweils 2 mal täglich. Dieses Tabletten sind sehr dick und haben eine Größe eines 5-Markstücks. Wir hatten arge Probleme die in Racker reinzubekommen, er wurde immer mäkeliger vom Fressen. Haben alles ausprobiert, irgendwie haben wir die 60 Stück reingekriegt. Dann kam die nächste Blutuntersuchung und freu freu :rollsmile: Leberwert gingen runter, aber immer noch grenzwertig. Nun haben wir die nächsten 84 Stück bekommen. Wir merken jetzt langsam eine Veränderung am Racker, er hat absolut kein Vertrauen mehr zu uns, wir haben alle Leckereien schon getestet, sogar das kleinste Stück Würstchen frimmelt er in Milimeter auseinander...das einzige was einigermaßen geht ist eine Bratwurst, aber die kann ich ihm ja nicht andauernd geben, das wäre ja kontraproduktiv. Was uns noch auffällt, er ist zum späten Abend hin, bis ca. nachts um 3 Uhr sehr unruhig, will andauernd raus, was für uns als vollberufliche natürlich auch anstrengend ist. Der Rythmus ist gerade alle 2 Stunden. Er macht so ein aufgeputschten Eindruck, und morgens ist er totmüde (und wir auch :headbash: )Jetzt haben wir noch 70 Tabletten zu geben..........wir hatten zwischen den ersten 60 und den jetzigen 84 Tabletten ca. 4 Wochen Pause, da hat er gut gefressen und war wesentlich ruhiger. Wir waren schon bei der Tierärztin, sie meinte das die Tabletten sehr wichtig sind, womit sie auf jeden Fall Recht hat, aber anderseits ist der jetzigen Zustand für Racker auch stressig. Wir überlegen jetzt die Dosis auf eine am tag zu reduzieren. Habt ihr eine Idee ? Ist schon schwierig mit den alten ,tauben, fast blinden , dementen Öpchen,der seinen Alltag noch so schön meistert und ja mit in den Stall will um dort alles zusammen zu bellen, damit alle wissen, ohje Racker ist da, und er klaut auch immer noch seine Möhrchen aus diversen Putzkästen, obwohl er sie nicht mehr kauen kann..............ich liebe mein Kötchen, der jetzt 14 Jahre und 8 Monate alt ist :herzen4: Liebe Grüße Anja und ihr Rackiman
Racki
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

ANZEIGEN

Re: Haben Rascave Lebertabletten eine aufputschende Wirkung

Beitragvon HafiHundCo » 26.01.2012 23:11

ich kenne diese tabletten nich,aber ich würd das nochmal beim TA ansprechen und frahe n ob es da nicht eine alternative zu diesen dicken tabletten gibt?
hat doch heut soviel medis aufm Markt, da ist doch bestimt was kleineres mit gleicher wirkung zu finden? oder etwa nicht? und diese Unruhe würde ich auch mal ansprechen,den das kann ja auch ncht gesund sein auf dauer für so ein altes schätzchen :(
liebe grüsse von manu und Vierbener
sentagirl *etwa1992 -† 28.12.2005
Sammybear *2.11.1997-† 11.12.2011
Rocco * 27.01.2010

das Wuschelmonster mit Bildern
Benutzeravatar
HafiHundCo
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.



Zurück zu Senioren



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast