DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

haben hunde ein schlechtes gewissen?

Alles rund um Haltung & Ausbildung & Erziehung.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon mialeo » 25.04.2009 11:51

lunanuova hat geschrieben:Doch, Hunde haben ein schlechtes Gewissen.
Wenn mein Hund etwas getan hat, was er eigentlich nicht darf, sehe ich das an seiner Körperhaltung, noch bevor ich sehe, daß er überhaupt etwas Verbotenes getan hat.

Ja so ist es auch ,wenn einer der beiden was angestellt hat kommen sie mich nicht Begrüßen wenn ich nach hause kommen. Habe auch immer nur dann mit ihnen geschimpft wenn ich sie auf frischer Tat erwischt habe.
mialeo

ANZEIGEN

Beitragvon brush » 25.04.2009 11:53

Chandrocharly hat geschrieben:
brush hat geschrieben:
Chandrocharly hat geschrieben:Das ist eben das Rätsel, er war bis dahin nie am Mülleimer, es musste also niemals geschimpt werden wegen dem Ding.

Dann wußter er aber auch nicht, dass es verboten ist, also wieso sollte er ein "schlechtes Gewissen" haben?

Nein, eben, das wusste er nicht. Warum hat er sich dann verdrückt.

Selbst wenn ich es nur so sehen möchte, beweist mir das Gegenteil ;)

Warum er sich verdrückt hat, bleibt uns dann wohl ewig ein Rätsel :D

Ich meinte damit nur, wenn jemand nicht weiß, dass etwas falsch ist, kann ja gar kein schlechtes Gewissen entstehen.
Schlechtes Gewissen setzt ja auf jeden Fall voraus, dass man weiß etwas falsches gemacht zu haben.

Aber du hast selbstverständlich recht, dass wohl keiner das eine oder andere beweisen kann. Das ist ja das schöne an dieser Diskussion ;)
brush

Mitglied

Beitragvon Chandrocharly » 25.04.2009 12:56

:D Genau

Und er hat ja auch kein schlechtes Gewissen, was auch immer es ist, oder war, es bleibt eben rätselhaft.
Es grüssen Sylvi, Chandro und Charly tief in unseren Herzen

Zu finden sind wir auf Seite 14 in der FOTOGALERIE DER USERHUNDE

Man kann in Tiere nichts hineinprügeln. Aber man kann alles aus ihnen herausstreicheln (Astrid Lindgren)

(Leonardo DaVinci)
Chandrocharly

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag