ich bin nicht pingelig - wie auch, sonst hätte ich ja keinen Hund. Doch was ich gerade durchmache ist die Hölle, ihr kennt sie bestimmt auch.
Ich kämme Luna täglich sooooo viele Büschel Fell heraus (mit dem Furminator), dennoch fliegen überall weitere Büschel von Haaren herum. Wenn Luna sich kratzt dann fliegen die richtig aus ihr raus, aber auch so fallen unendlich viele (büschelweise) aus. Ich wundere mich dass sie überhaupt noch Fell hat...
Ist das normal? Ist das der ganz normale Fellwechsel? Luna ist jetzt bald 13 Monate alt. Wieso verlieren Hunde eigentlich zum Winter hin ihr Fell, sie brauchen doch für den Winter ein dickeres?
Kahle Stellen hat sie nicht, wohl ist aber ihr Fell um einiges dünner und weniger geworden.
Glaubt ihr dass es "normal" ist? Es ist unser erster gemeinsamer Herbst, ich habe also keine Erfahrungen mit dem Fellwechsel zum Winter hin.
Und habt ihr zu folgenden Fragen Tipps?:
- Wenn euer Hund im Auto im Kofferraum ist, wie verhindert ihr es dass die Haare auch im Kofferraum bleiben und nicht wahllos durch das ganze Auto fliegen? (hatte schon überlegt hinter dem Hundegitter ein Fliegennetz zu befestigen
- wie bekommt ihr die Haare aus der Waschmaschine?
- und eine nicht ganz ernstgemeinte Frage: Passt ihr eure Kleidung der Fellfarbe eures Hundes an? Ich habe mir blöderweise im Frühjahr eine sündhaftteure Jack Wolf* Outdoorjacke in schwarz gekauft. Das war nicht besonders clever bei Lunas cremefarbenem Fell.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Tipps/Meinungen/Erfahrungen etc.!