DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Haare,Haare,Haare - ich strick mir n 2ten Hund

Was sonst nirgendwo reingehört.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Bruno + Heike » 20.05.2007 22:59

Übrigens, werft die Haare bzw Unterwolle eurer Hunde nicht weg.

Der Nachbar könnte sie vielleicht brauchen. :???:

Hier bei uns im Dorf rennen mir die Gartenbesitzer im Frühjahr die Türe ein. Jeder will Fell von meinem schwarzen Teufel.
Das Fell wird dann in Zwiebelsäckchen, alte Gardinen (als 20x20 cm Kissen) oder in ein altes Fliegen-Fenster-Netz genäht. Dann werden diese Kissen im Garten an den beliebten Katzen-Klo-Stellen hingelegt. Scheint Wunder zu wirken.
Die Fellkissen sollte man allerdings vor einem längeren Landregen rein tun. Und natürlich ist es auch nur sinnvoll, Fell von einem Hund zu nehmen, der nicht mit Katzen zusammen lebt (riecht dann scheinbar nicht mehr so abschreckend) und einem Hund, der nicht dauernd gebadet bzw. geduscht wird.

Ihr seht, so kann man auch mit kleinen Sachen dem Nachbar Feude machen :mg:

Edit: zu dir Patrick. Der Furmi nimmt nicht nur die Unterwolle sondern ALLES lose Haar und ist auch für Katzen ideal.
Liebe Grüße von Heike + Bruno

Man muss das Glück nur teilen, um es zu multiplizieren. - -M.v.Ebner-Eschenbach- -
Bruno + Heike

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Veralina » 20.05.2007 23:25

Sagt mal.... was kostet so n Hundefriseur eigentlich?

Stanley hat doch n etwas seltsamen Wildwuchs :D und da könnte ich mir schon vorstellen, da zum Sommer hin einmal den Friseur ran zu lassen :???:
Viele Grüße
Verena mit Stanley & den Katern Wiski & Frisbee
~~~
Früher war ich Schizophren, heute sind wir zu dritt
~~~
Fotogalerie der Userhunde, Seite 9
Veralina
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Bruno + Heike » 20.05.2007 23:30

Bei uns kostet so ein Hundefiseur 35 - 40 Euro.

Aber lass deinem Stanley das Fell nicht zu kurz schneiden. Nicht das er einen Sonnenbrand bekommt - Kein Scherz !!!
Liebe Grüße von Heike + Bruno

Man muss das Glück nur teilen, um es zu multiplizieren. - -M.v.Ebner-Eschenbach- -
Bruno + Heike

Mitglied

Beitragvon Veralina » 20.05.2007 23:37

Neenee, keine Sorge :D reicht ja schon, daß mein Mann "oben ohne" trägt :lachtot:

werd mich mal umhorchen hier....
Viele Grüße
~~~
~~~
Veralina
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Ulrike87 » 20.05.2007 23:46

Ich glaub ich habe das Richtige für alle gefunden, die nicht mehr wissen, was sie mit den Hundehaaren machen sollen

schaut selbst: Hundewolle-Link

LG Ulrike und ewig haarender Sammy
Ulrike87

Mitglied

Beitragvon Britta2003 » 20.05.2007 23:57

Veralina hat geschrieben:Neenee, keine Sorge reicht ja schon, daß mein Mann "oben ohne" trägt

werd mich mal umhorchen hier....

Wenn man mal den ganzen Spass beiseite lässt, dann muss man zugeben, dass die Witterungsverhältnisse dieses Jahr ihr Übriges dazu tun!

Kalt, warm, viel zu warm, nass :regenschirm2: ....und das immer im Wechsel! Der Frühling war auch viel früher da, als erwartet.

Auch ein Hundeorganismus kommt da schnell aus seinem biologischen Gleichgewicht!

Bevor ich jetzt mit verschiedenen Ölen( vorausgesetzt als Zusatz zum TF) womöglich auch noch den ganzen Vitaminhaushalt durcheinanderbringe, würde ich erstmal ein bißchen abwarten, und dem Hund die Zeit geben, die wir ja auch brauchen, um uns auf die klimatischen Ungereimtheiten einzustellen.

Ich trage in dieser Zeit ungern helle Hosen( macht sich bei schwarzen Haaren nicht so gut :kopfwand: , der Staubsauger wird einmal am Tag zur Arbeit gerufen :steckenpferd: , ich liebe meinen Staubsauger! :löl:

Und wenn es dann immer noch nichts bringt, dann denke ich über Zusätze nach!
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel -sein Herz zu verschenken.**

-J.R.Ackerley-

Hier geht es zum Beschützer Sir Bonny und zum Angst"häschen" Manila
Britta2003

Moderator

Beitragvon Veralina » 21.05.2007 09:31

Ulrike87 hat geschrieben:Ich glaub ich habe das Richtige für alle gefunden, die nicht mehr wissen, was sie mit den Hundehaaren machen sollen

schaut selbst: Hundewolle-Link

LG Ulrike und ewig haarender Sammy

:lachtot: :lachtot: Dazu passt doch wunderbar der Spruch: Wie der Hund so das Herrchen :lachtot: :lachtot:
SO kann man sich natürlich wunderbar seinem Hund anpassen *gacker*
Viele Grüße
~~~
~~~
Veralina
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Sonstiger Talk rund um den Hund

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag