DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Gutes TroFu für JRT?

Allgemeines zum Thema.

Moderator: DF-Mods

Gutes TroFu für JRT?

Beitragvon Sprudel » 16.03.2007 13:01

Hallo,

da bei meiner älteren Hündin demnächst auch langsam das alte TroFu umgestellt wird (im Moment Pedigree) und ich mich daher im Netz etwas über die verschiedenen Futterhersteller informiert hab bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Pedigree ja auch nicht so das wahre ist mit den ganzen Nebenerzeugnissen etc..
Meine JR Hündin (2 1/2 Jahre) bekommt auch Pedigree für kleine Hunde aber das möchte ich nun auch umstellen, aus oben genannten Gründen.

So, nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Kennt ihr ein gutes TroFu für kleinere Hunde wie JRT? Meine Hündin ist sehr aktiv und verbrennt dementsprechend auch viel Kalorien.
Die Große bekommt demnächst MarkusMühle aber da sollen die Brocken ja recht groß sein, sodass das ja leider schonmal wegfällt.
Wäre supernett wenn ihr mir da irgendwie helfen könntet.

LG

P.S : Beide Hunde bekommen natürlich nicht ausschließlich TroFu, das wurde in einem anderen Thread glaub ich etwas falsch aufgegriffen!
Sprudel
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Donna + Fay » 16.03.2007 13:13

Ich verfüttere seit 11 Jahren an meine

erwachsenen Hunde: Marengo Premium Select Bild

Welpen bzw. Junghunde: Marengo Junior Select Bild

Bildquellen: http://www.ich-will-futter.de/marengo-136.html

und kann es gerade bei Haut & Fellproblemen sowie bei Magen & Darmerkrankungen nur wärmstens empfehlen!

Lediglich bei Leckerchen muss man aufpassen, dass die ähnlich natürlich sind wie das Futter! Da ich aber dafür nur Käse oder Hähnchenfleisch verwende, stellen sich mir diese Probleme nicht!

PS: Gegen größere Futterbrocken ist im Prinzip nix einzuwenden, wenn Hund vernünftig kaut! Ganz im Gegenteil!
LG Peter mit Donna & Fay (sheep-dogs.de)

"Gewalt beginnt immer dort, wo Wissen aufhört; Unwissen beginnt, wo Verzweiflung ihren Anfang nimmt."
Donna + Fay

Mitglied

Beitragvon Hummel » 17.03.2007 23:24

Puh... auf so ne Frage bekommst du mit Sicherheit sehr unterschiedliche Antworten....

Na gut, hier meine, habe ja auch nen "Kleinen"

google dir doch mal folgende Sorten und schau, welche dir von Philosophie und Zusammensetzung gefällt. Alle (finde ich) gut geeignet für Kleene und sehr gute Futtersorten (CDvet hat auch etwas größere Brocken aber nicht so groß wie MM und kann noch gut gekaut werden.)

Nutro Choice (Lamb&Rice Mini - oder - normal)
Defu
Luposan
CDvet

Stimme meinem Vorredner übrigens zu: Auch kleinen Hunden tut es gut größere Brocken zu kauen!
Prinz Pepe (Oktober 1998 - 1.10.2011)
Dr. Theo Trüffel (*Mai 2006)

Ein Huhn ist`s nur, wenn`s knallt...
Hummel

Moderator

Beitragvon Sleipnir » 17.03.2007 23:47

Ich wüßte auch Nichts, dass gegen große Trofu-Brocken bei einem kleineren Hund spricht!
Von daher, wenn du bei einem Hund sowieso auf MM umstellen willst, kannst du es deiner Kleinen ja mit anbieten, im Zweifelsfalle hättest du dann nicht einen Sack umsonst gekauft!
Ich ernähre meine Hunde roh, aber an "faulen" Tagen, im Urlaub etc. gibt es bei uns auch MM, und ich bin mit diesem Futter absolut zufrieden!
Liebe Grüße,
Björn und seine Gassimeute
Sleipnir

Mitglied

Beitragvon Bandog » 18.03.2007 04:16

Hallo!

Wenn du TroFu suchst dann schau dir auch mal www.bestes-futter.de an.

Ich finde es klasse!

Zu MarkusMühle kann ich nur sagen, dass sich diese Pelletts auch leicht teilen lassen und du so beiden das gleiche Futter geben könntest.

LG
Sonja
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.Saint-Exupéry

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.Assisi
Bandog

Mitglied

Beitragvon March » 18.03.2007 10:19

Wir füttern von BestesFutter Fellow Banane. Das ist getreidefrei. Bis jetzt läuft alles super und sie hat auch etwas zugenommen, was wir sehr gut finden :-)
March

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu allgemeines zum Thema Hundefutter

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag