naijra hat geschrieben:_SuuuuLika hat geschrieben:Ebenso denk ich: Pferdefleisch? Die kommen doch aus der Pferdeklinik und sind vollgepumpt mit Medikamenten? Oder wie ist das?![]()
Nein, so ist das nicht. Das Pferd muss als Schlachttier eingetragen sein, und darf bestimmte Medikamente nicht erhalten. Bei anderen müssen, wie bei jedem Schlachttier auch, gewisse Abstände zur Schlachtung eingehalten werden.
Zur Frische: Da kann man es auch übertreiben. Der Hund kommt wesentlich besser als wir mit seeehr reifem Fleisch klar - er ist auch ein Aasfresser. Wir würden da längst krank, Hund verdaut es problemlos.
So schauts doch aus.
Leider scheint es bei manchen mittlerweile zum Hobby geworden zu sein, auf jeden Panik machenden Zug aufzuspringen und wahllos irgendwelche Links zusammenzusuchen (nur zur Info, eine Website kann jeder innerhalb weniger Minuten erstellen), die meist garkeinen wirklichen Vergleich mit der Situation zulassen.
Fakt ist doch, auch wenn ich beim Bauern nebenan kaufe, dann ist die Haltung da sicherlich nicht die Romantische, die in den Köpfen der meisten Städter vor sich geht.
Stoffe, die grundsätzlich schaden können, befinden sich in so ziemlich jedem Nahrungsmittel. Allerdings ist es doch auch einfach so, dass man in der Realität kaum immer so viel zu sich nimmt, dass es wirklich schadet.
Nur mal ein Beispiel, der angeblich an Blei vergiftete Jagdhund - mag ja durchaus so sein, nur bitte, wer verfüttert hauptsächlich das Fleisch direkt um Einschusslöcher?
Ich esse hin und wieder auch Geflügel aus konventioneller Haltung, auch wenn ich weiß, dass hier häufig Medikamentenrückstände vorhanden sind.
Und? ich hatte bisher noch keine Folgen davon. Ich esse aber auch nicht jeden Tag 3 Putensteaks, genauso wie mein Hund nicht größtenteils Fleisch aus Einschusslöchern frisst.