DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Gute Hundeschule im Kreis Unna?

Alles rund um Haltung & Ausbildung & Erziehung.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Flohkati » 13.09.2006 11:14

Hallo zusammen!

Mein "Problemhund" (er ist lieb, springt aber alle an, fährt nur unter Gejammer Auto, läuft schlecht an der Leine, wird nervös in Menschenmengen, jault allein zuhause ... ) muss dringend in eine wirklich gute Hundeschule, nur in welche? Habe schon mehrere Hundehalter in der Umgebung gefragt, doch die konnten mir nicht weiterhelfen.

Wer kann eine empfehlen?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Viele Grüße

Eure Floh :snoopy:
Flohkati
(Themenstarter)

neues Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon manuela » 13.09.2006 11:28

Hallo, von diesem Herrn hier habe ich schon einiges gutes gehört

http://www.schnuebbe.de/

und von dem auch

http://www.family-dog-hundeschule.de/28 ... on*id*val*

kann dir aber leider nicht mit eigenen Erfahrungen dienen denn ich habe mit meinen Hunden keine Hundeschule besucht sondern arbeite mit ihnen im Verein und dort haben sie eigentlich alles gelernt was mir wichtig war.
Solltest du an dieser Alternative interressiert sein bist du herzlich willkommen beim PHV-Kamen Sparte THS Dienstags ab 17Uhr und Samstags ab 14 Uhr.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte
Gruß Manuela
manuela

Mitglied

Beitragvon Flohkati » 13.09.2006 11:43

Hallo Manuela,

bei Herrn Schnübbe bin ich mir nicht sicher. Sehe zwar ständig Flyer von ihm, habe aber noch niemanden getroffen, der Erfahrungen mit ihm hat.

Ich war 6 Monate bei Barbara (ist jetzt wohl nicht mehr da, wie ich gehört habe) in der Welpengruppe, was auch ganz toll war, nur der richtige Hundesport fällt leider wegen meiner Unsportlichkeit (Rückenprobleme) flach. Hab' zugesehen und hätte wirklich gerne teilgenommen, doch das packe ich nicht.

DANKE für die Links!

Viele Grüße

Floh
Flohkati
(Themenstarter)

neues Mitglied

Beitragvon manuela » 13.09.2006 15:52

Ich noch mal,

also Barbara ist noch da, sie wollte bloß die Welpenstunden nicht mehr weiter machen.

Und du mußt den sportlichen Teil nicht unbedingt mitmachen, denn wir bieten das ganze jetzt auch als Kurs an und da hast du die Möglichkeit nur die Unterordnung zu machen.

Gruß Manuela
manuela

Mitglied

Beitragvon Flohkati » 13.09.2006 20:07

Hallo Manuela,

das klingt gut! Werde - wenn's recht ist - einen Dienstag oder Samstag vorbei kommen!?

Viele Grüße

Floh
Flohkati
(Themenstarter)

neues Mitglied

Beitragvon manuela » 13.09.2006 21:13

Klar ist das recht.
Kann allerdings sein das ich nicht da bin weil ich leider manchmal zu den Zeiten arbeiten muß, ich werde aber Katy Bescheid sagen das du evtl. vorbei kommen willst und Barbara ist auch meistens da.
Dann vielleicht bis bald
Gruß Manuela
manuela

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag