fusel hat geschrieben:silke: nett gemeint, mit dem tipp ich könne ja zeitungen austragen gehen.. aber dazu habe ich echt gar keine lust, ... der verdienst dabei echt sehr gering..
Tja, da sagste was....
Jetzt hat die "alte" Silke

schon so schlau daher geredet, und jetzt kommt die noch viel ältere Britta dazu
Weisst du, das mit dem Verdienst, das ist so eine Sache.
Leider rollt der Rubel uns nicht zum offenen Fenster rein...das ist ein riesengrosses Problem.
Auf der einen Seite habe ich eine ganz bestimmte Vorstellung, so wie du die Hundeausbildung...
auf der anderen Seite langt das Geld hinten und vorne nicht.
Ergo: Ich muss etwas tun, und eben auch das, was unter meinem Niveau ist, notfalls.
Von der wahren und echten Lust

brauchen wir beim Geldverdienen wohl nicht zu reden, also kannst du dir das Lustprinzip beim Geldverdienen völlig abschminken.
Das wirst du aber noch sicher selber merken, wenn es so weit ist.
Ich habe damals als Schüler Latein-Nachhilfeunterricht gegeben, und das in meiner gesamten Freizeit

, an 6 Tagen in der Woche.
Ich bekam in der Stunde 4 DM bezahlt
Da das sehr wenig Geld war, musste ich eben mehr Stunden dafür absolvieren.
Meine Wünsche konnte ich mir jedenfalls mit dem Taschengeld nicht finanzieren, wollte ich auch nicht.
Ich finde es super, dass du mit deinem Hund in die HuSchu gehen möchtest, aber auch die wollen etwas verdienen....so wie du eben auch selber gesagt hast.
Was du dir zugestehst, solltest du auch anderen, oftmals bedeutend älter, auch zugestehen.
fusel hat geschrieben: ... der verdienst dabei echt sehr gering..