DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Guppyplage-was tun?

Alles rund um Aquaristik

Moderator: DF-Mods

Beitragvon SineundAmy » 08.01.2010 19:49

so, alle guppys bis auf ein paar babys haben ein neues zuhause :smile:
LG Sine mit Amy und den Schnürsenkeln Toffee, Cookie & Little

Wir werden geboren ohne das wir es wollen. Wir werden sterben ohne das wir es wollen. Also lasst uns verdammt nochmal leben wie wir es wollen!!

Amy´s Thread
Mein Mädchen <3
SineundAmy
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Leela » 08.01.2010 21:21

Paulchenmagic hat geschrieben:
Elliott hat geschrieben:Bitte keine Zwergkrallenfrösche mit Guppys zusammenhalten!
Zwergkrallenfrösche sind langsame Esser und (sorry) manchmal muss das Futter erst zum Mund fallen, bevor sie es schnallen.
Guppys sind schnelle Fresser und würden den Fröschen alles wegessen, somit sind sie zum verhungern verdammt. :sad2:

Bei mir ist das kein Problem mit Welspellets und gefrorenen Mückenlarven geht es...Ich schaue auch immer nach ob die genug bekommen... :gut:

Ja, ich hab ne lange Pinzette genommen und jeden Froschli einzeln damit gefüttert. Damit auch jeder genug abbekommt. Nur einfach Futter reinschmeißen bringt bei den Froschis doch eh nix, weil die das doch gar nicht finden, wenn es sich nicht bewegt... :???:
liebe Grüße Leela mit Numa *10.4.08

"Die war im Schnee, die hat ja weiße Pfoten!"
Leela

Mitglied

Beitragvon SineundAmy » 09.01.2010 21:09

das wasser ist jetzt auch klar und alle fische sind wohlauf :D

Wir werden geboren ohne das wir es wollen. Wir werden sterben ohne das wir es wollen. Also lasst uns verdammt nochmal leben wie wir es wollen!!

Amy´s Thread
Mein Mädchen <3
SineundAmy
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Biomais » 09.01.2010 21:10

Leela hat geschrieben:
Paulchenmagic hat geschrieben:
Elliott hat geschrieben:Bitte keine Zwergkrallenfrösche mit Guppys zusammenhalten!
Zwergkrallenfrösche sind langsame Esser und (sorry) manchmal muss das Futter erst zum Mund fallen, bevor sie es schnallen.
Guppys sind schnelle Fresser und würden den Fröschen alles wegessen, somit sind sie zum verhungern verdammt. :sad2:

Bei mir ist das kein Problem mit Welspellets und gefrorenen Mückenlarven geht es...Ich schaue auch immer nach ob die genug bekommen... :gut:

Ja, ich hab ne lange Pinzette genommen und jeden Froschli einzeln damit gefüttert. Damit auch jeder genug abbekommt. Nur einfach Futter reinschmeißen bringt bei den Froschis doch eh nix, weil die das doch gar nicht finden, wenn es sich nicht bewegt... :???:

Also meine sind schön fett, obwohl sie nicht mit der Pinzette gefüttert werden. Danke liebe Guppybabys :D
Biomais

Mitglied

Beitragvon souma » 09.01.2010 22:22

SineundAmy hat geschrieben:so, alle guppys bis auf ein paar babys haben ein neues zuhause :smile:

Super. :gut: Meintest Du mit "alle Guppys" auch die älteren? ;)
42 ist das kürzeste und bekannteste Zitat und die Antwort auf alle Fragen.
souma

Mitglied

Beitragvon jackobär » 10.01.2010 16:28

@ sine Mach doch mal ein Foto von deinem neuen Becken.Ja?

Hier ist auch ein Foto von meinen Fischen.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/bild076yl9wi5ed.jpg[/img]

LG Simone
Mein bester Freund ist ein Hund. Ich habe zwei Hunde und somit zwei beste Freunde.

Meine Rabauken

"Der Mensch verdient erst diesen Namen
wenn er sich seiner ethischen Verantwortung
dem Mitgeschöpf gegenüber bewusst geworden ist"
jackobär

Mitglied

Beitragvon SineundAmy » 10.01.2010 21:32

Mein Becken ist leider noch nicht so schön bewachsen, die Pflanzen sind noch recht klein und die Fische haben sehr viel Platz zum schwimmen. Ich muss noch die Hintergrundfolie ankleben, dann mache ich Fotos ;)

Ich habe noch mehrere Guppybaby´s und einen großen Guppy den wir übersehen haben :lol:

Amy´s Thread
Mein Mädchen <3
SineundAmy
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon SineundAmy » 10.01.2010 22:07

so, wir haben extra schnell die folie drangeklebt :lol:

Bild
Bild
Bild
Bild

hier das nano, derzeit unbewohnt.. die pflanzen müssen erstmal wachsen und ich finde es auch zu langweilig vom aussehen her.. hinter den pflanzen steht nochmal so eine steinhöhle.

Bild

Amy´s Thread
Mein Mädchen <3
SineundAmy
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon jackobär » 10.01.2010 22:31

Du hast Neons drin. Die hatte ich auch mal. Je mehr Fische desto schöner wirken die Neons. Die werden nur nicht sehr alt. Meine Scalare sind zu groß geworden. Sie haben sie dann als Futter betrachtet.
Pflanzen kannst Du ja noch nachkaufen. Gibt auch preiswerte Pflanzen.Mit großen Blättern.

Hast du da Krebse?
Mein bester Freund ist ein Hund. Ich habe zwei Hunde und somit zwei beste Freunde.

Meine Rabauken

"Der Mensch verdient erst diesen Namen
wenn er sich seiner ethischen Verantwortung
dem Mitgeschöpf gegenüber bewusst geworden ist"
jackobär

Mitglied

Beitragvon sinafrauchen » 10.01.2010 22:46

duhuuuuuuuuuuu, sine

ich sag dir das jetzt ungern, aber deine "garnelen" sind marmorkrebse. die vermehren sich noch schneller als die guppys und werden deine neue plage werden. die befruchten sich selbst und sind durch nichts aufzuhalten.

lg, micky
sinafrauchen

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste

Zurück zu Aquaristik Forum