DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Guppyplage-was tun?

Alles rund um Aquaristik

Moderator: DF-Mods

Beitragvon SineundAmy » 07.01.2010 20:50

ja weiß ich.. wenn ich es schaffe lasse ich es morgen testen :smile:

bisher waren die werte wohl in ordnung.. den fischen geht es auch allen super, kein einziger ist beim umzug usw. gestorben :smile:
LG Sine mit Amy und den Schnürsenkeln Toffee, Cookie & Little

Wir werden geboren ohne das wir es wollen. Wir werden sterben ohne das wir es wollen. Also lasst uns verdammt nochmal leben wie wir es wollen!!

Amy´s Thread
Mein Mädchen <3
SineundAmy
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon LadyMartouf » 07.01.2010 21:14

SineundAmy hat geschrieben:ja weiß ich.. wenn ich es schaffe lasse ich es morgen testen :smile:

bisher waren die werte wohl in ordnung.. den fischen geht es auch allen super, kein einziger ist beim umzug usw. gestorben :smile:

Klingt doch schonmal gut. Lass die Werte sicherheitshalber prüfen, dann weißt du es ganz genau.

Und das mit der Trübung wird sich auch noch legen. Bei meinen Becken beim Erstaufbau hat es mitunter schon mal drei Tage gedauert, bis so ne Trübung raus war. Das wird schon!
Liebe Grüße
Martina mit Apollo, Laika, Lantesh und Charly sowie

Beau * 09.09.1990, verst. Juli 1995, und Rocky (Pflegi) für immer in meinem Herzen

-------------------------------------------------------

Das Tupfentier
LadyMartouf

Mitglied

Beitragvon SineundAmy » 07.01.2010 21:17

:D

danke für die vielen hilfreichen antworten :smile:

Wir werden geboren ohne das wir es wollen. Wir werden sterben ohne das wir es wollen. Also lasst uns verdammt nochmal leben wie wir es wollen!!

Amy´s Thread
Mein Mädchen <3
SineundAmy
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon SineundAmy » 08.01.2010 00:00

morgen abend kommt nochmal jemand und holt den rest der abzugebenden guppys.. ich werde nur wenige behalten :roll:

Amy´s Thread
Mein Mädchen <3
SineundAmy
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon bad_angel » 08.01.2010 00:02

fein fein,dann glückwunsch das du sie verteilen konntest^^

wieviele willst du denn behalten?

dann mal noch viel erfolg,bei der neugestaltung deines aquariums.
bad_angel

Mitglied

Beitragvon mollrops » 08.01.2010 00:08

Guck, dass Du nur die Männchen behälst - die Geschlechter lassen sich ja prima unterscheiden.
Gruss
Mollrops mit den wilden Vier aus Bayern (Jule), Hessen (Bambi), Rumänien (Terry) u. Ungarn (Bibi)

Nero, Mala, Püppy - unvergessen u. über alles geliebt.

Tierliebe kennt keine Grenzen
mollrops

Mitglied

Beitragvon SineundAmy » 08.01.2010 12:02

ja das hab ich auch vor ^^ allerdings habe ich nicht nur diese bunten sondern auch die langweiligen braunen und die haben ned so nen langen bunten schwanz..

ich behalte 5 oder so denke ich.. ich finde guppys recht langweilig, möchte dann lieber noch andere fische dazusetzen =)

der mann nimmt mir alle ab die ich abgeben möchte :D

Amy´s Thread
Mein Mädchen <3
SineundAmy
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon LasPatitas » 08.01.2010 12:18

Wichtig bei Guppys: Ein Männchen und mehrere Weibchen, so fühlen sich die Weibchen wohl, weil sie nicht dauer-belästigt werden und die Männchen langweilen sich nicht.
Labradorhündin, blond *09/2001 | Dalmatinerhündin s/w (taub) *10/2006

"...Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde" (Franz von Assisi)

"Beißt der Hund seinen Herren, ist nicht der Hund Schuld, sondern der Herr, der den Hund falsch erzogen hat....."
LasPatitas

Mitglied

Beitragvon Paulchenmagic » 08.01.2010 14:55

Elliott hat geschrieben:Bitte keine Zwergkrallenfrösche mit Guppys zusammenhalten!
Zwergkrallenfrösche sind langsame Esser und (sorry) manchmal muss das Futter erst zum Mund fallen, bevor sie es schnallen.
Guppys sind schnelle Fresser und würden den Fröschen alles wegessen, somit sind sie zum verhungern verdammt. :sad2:

Bei mir ist das kein Problem mit Welspellets und gefrorenen Mückenlarven geht es...Ich schaue auch immer nach ob die genug bekommen... :gut:
Lg Julia und das Punktemonster Paulchen
Paulchenmagic

Mitglied

Beitragvon SineundAmy » 08.01.2010 16:07

gleich dürfen noch 10 blaue neons und 4 schmetterlingsbuntbarsche schwimmen :D

Amy´s Thread
Mein Mädchen <3
SineundAmy
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste

Zurück zu Aquaristik Forum