DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Günstiges Agility Zubehör gesucht!

Alles rund um Agility.

Moderator: DF-Mods

Günstiges Agility Zubehör gesucht!

Beitragvon BenjiLunaPupa » 28.02.2009 13:51

Hallo!

Wir suchen für unseren Garten Geräte um Agi oder andere Spiele mit den Hunden zu machen, bitte alles anbieten gebraucht oder Bastelideen.

Gruß BenjiLunaPupa
BenjiLunaPupa
(Themenstarter)

neues Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Flying Dart » 28.02.2009 19:26

Hi,
du weisst was Agility ist?
Gruß Günter
Flying Dart

Mitglied

Beitragvon BenjiLunaPupa » 28.02.2009 21:14

Natürlich weiss ich was Agility ist!
Ich werde es nur nicht im Leistungssport gebrauchen!
Gruß
BenjiLunaPupa
(Themenstarter)

neues Mitglied

Beitragvon -Tess- » 02.03.2009 16:18

Aus Weidezaunelementen kannst du Hürden oder Slalom basteln. Oder mal bei Ebay schauen, dort gibt es auch manchmal Günstiges.
-Tess-

Mitglied

Beitragvon PrincessFuture » 02.03.2009 16:36

Bei Zooplus ist grade n Set im Angebot, da ihr ja keinen Wettkampfsport machen wollt, wäre das vielleicht was?

LG
" Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben,
aber die Möglichkeit, sie zu bekommen."

Viele Grüsse und *wuff* von uns!

Meine Hunde auf Seite 4!
PrincessFuture

Mitglied

Beitragvon Yvonne&Bobby » 02.03.2009 17:19

Hürden kann man recht einfach aus Dachlatten bauen, wenn man ein bisschen handwerklich geschickt ist.

Auf dem Platz hatten wir auch mal eine selbst gebaute Wippe. Die wurde irgendwie aus einer Leite gebaut. Ist aber nicht zu empfehlen, weil der Kipppunkt nicht passte. Da ist es doch ratsamer auf eine vernünftige zu sparen.

Einen Reifen kann man meiner Meinung nach auch recht einfach bauen. Hierzu muss man nur ein spabiles Grundgerüst haben (kann man aus Holz sehr gut herstellen) und einen Reifen (am besten einen Motoradreifen) mit Ketten o.ä. einhängen. Guck dir dazu mal die richtigen Geräte für den Turniersport an. Da bekommst du vielleicht einen Anreiz, wie du das am besten bauen kannst.

Ich würde sagen, dass man bis auf die Kontaktzonen fast alles selber bauen kann. Wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat.
Yvonne&Bobby

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Agility

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag