Grüner Pansen?

  • Hallo BARFer!


    Habe jetzt schon von zwei Personen gehört, dass sie Ihre Hunde (Kleinpudel und Landseer) ausschliesslich mit grünem Pansen ernähren.


    Füttere selbst Trofu, bin aber interessiert an Eurer Meinung: Ist das nicht zu eineitig? Das führt doch zu Mangelernährung, oder?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Grüner Pansen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallöchen,


      ich finde, wenn man sich vor Augen führt, was wir mit dieser ganzen Barferei nachzuahmen versuchen, beantwortet sich Deine Frage quasi von selbst ;)


      Ich find es eher befremdlich, wenn ich höre, dass HH ihren Hunden nur Pansen vorsetzen. Zumal ich mir kaum vorstellen kann, dass wildlebende Hunde aus ihrer erlegten Beute nur und ausschliesslich den Pansen rupfen und den Rest liegen lassen.
      Sie werden den Rest auch nicht deshalb fressen, weil sie es moralisch nicht vertreten können, Futter vergammeln zu lassen, während anderenorts Hunde hunger leiden, sondern weil sie bestimmte Nährstoffe benötigen, den der Pansen allein nicht hergibt.
      Es ist ausserdem bekannt, dass etwa Wölfe auch pflanzliche Nahrung, wie Beeren, Kräuter etc., fressen und auch das werden sie aus gutem Grund und nicht aus Langeweile tun. Von daher kann ich mit einer Fütterung, die ausschliesslich aus Pansen besteht nicht wirklich was anfangen.

      LG

    • Zitat

      Hallo BARFer!


      Habe jetzt schon von zwei Personen gehört, dass sie Ihre Hunde (Kleinpudel und Landseer) ausschliesslich mit grünem Pansen ernähren.


      Irgendwann gehts dann schief und es wird in den Foren verbreitet, dass BARF krank macht. :headbash:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!