Morrigan hat geschrieben:Da werden die 3 Säulen: Einweisen, Markieren, Frei-Verlorensuche in tollen Schritten Hundegerecht erklärt
wäre doch sinniger, wenns menschengerecht erklär wäre
welcher Hund kann schon lesen?
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
Morrigan hat geschrieben:Da werden die 3 Säulen: Einweisen, Markieren, Frei-Verlorensuche in tollen Schritten Hundegerecht erklärt
Binja hat geschrieben:1. Es ist derweil nicht möglich, ihn draußen zum ruhigen sitzen zu bringen, wenn man das Spielzeug in der Hand hat (springt um einen herum und bellt ggfs auch).
2. Kommt er mit dem Spielzeug nicht immer sofort zu einem zurück.
3. gibt das Spielzeug auf Aus auch nicht immer wieder heraus.
In der Wohnung klappt es immerhin, ihn absitzen zu lassen und ihn warten zu lassen, bis er los geschickt wird.
Und wir üben daran, Spielzeug gegen Leckerlie zu tauschen.
Aber: Je aufgeregter er ist, je weniger interessant sind die Leckerlies.
Maanu hat geschrieben:Morrigan hat geschrieben:Da werden die 3 Säulen: Einweisen, Markieren, Frei-Verlorensuche in tollen Schritten Hundegerecht erklärt
wäre doch sinniger, wenns menschengerecht erklär wäre
welcher Hund kann schon lesen?

Binja hat geschrieben:Macht es Sinn, mit dem Futterdummy anzufangen? Oder lieber mit Spielzeug?
Den Futterdummy gibt er noch nicht so gerne ab. Er kommt bis auf ca. 1 m an mich ran und versucht dann, das Futter selber raus zu kriegen.
Ich bin dann hin bzw. habe den Arm ganz ausgestreckt, mit Aus abgenommen und dann belohnt mit aus dem Dummy Fressen lassen.
Ist das okay oder falsch? Wo war ich zu schnell? Den Dummy anschauen, hoch nehmen und (fast) zu mir kommen klappt ja.
Der Break ist bei der Übergabe. Er hat noch nicht verinnerlicht, dass er nur das Futter bekommt, wenn er mir die Tasche gibt.![]()
Viele Grüße
Binja hat geschrieben:Er landet ja nicht in meiner Hand, ich muß ihn mir sozusagen holen...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast