Hallo,
unsere Shila ist jetzt 16 Wochen alt und seit eben haben wir ein großes Problem.
Mein Freund hat heute den Raum, in dem wir 3 waren, verlassen um durch den Flur in einen anderen zu gehen. Dabei hat er nicht gemerkt, dass Shila im gefolgt ist und hat die Tür hinter sich geschlossen, die wegen Durchzug dabei geknallt ist.
Ich hörte dann nur, wie Shila "schreiend" und winselnd zu mir gerannt kam und habe sie dann erstmal beruhigt und abgetastet. Blut war nirgendwo und Schmerzen hat sie anscheinend auch keine mehr, denn egal wo ich drücke, sie beschwert sich nicht.
Jedenfalls geht sie hier im Haus die Treppe runter und auch die 3 Stufen vor der Tür, aber zum reingehen musste ich sie fast schon zwingen und die Treppe IM Haus geht sie nur 2, max. 5, Stufen hoch. Dann bleibt sie stehen.
Wenn ich dann weiter gehe und oben auf sie warte und sie rufe, winselt sie nur als hätte ich sie eingesperrt oder so. Wie haben sogar schon versucht mit besonderen Leckerlies zu locken, selbst das klappt nicht. Und zwischendurch hat sie auch Zitteranfälle.
Was kann ich tun, damit sie die Treppe wieder läuft? Das war sonst nie ein Problem, sie ist sogar öfters allein die Treppe gegangen und runtergefallen ist sie definitiv nie!