• also ich persöhnlich finds schon ok,dass man so eine durchschnittsgröße von 53 cm (beim rüden) festgelegt hat,damit man sich überhaupt nur mal vorstellungen machen kann,wie groß so ein hund NORMALERWEISE wird.
    das sollte dann aber auch nur als reine info sein.
    was ich nich so toll finde,ist die tatsache,dass hunde,die dieses "idealmaß" (was für ein wort :? ) nicht erreichen oder überschreiten,gleich schlechter bewertet werden!
    mir persönlich ist es vollkommen piepe wie groß ein hund ist!solange es keine border collies in chihuahuagröße sind :roll: :wink:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Größe????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Hi
      Aber doch nicht wegen 1/2cm! Steht der Richter bei euch mit dem Messband da? Also das kann ich mir nun nicht vorstellen, dass ein Border der in allen Punkten einem anderen überlegen ist, wegen 1/2 cm dahinter plaziert wird. Beim Aussie heißt es die Qualität kommt vor der Größe... was nicht heißen soll dass die Größe egal ist - aber 1/2cm ist nix!!!
      ;)

    • Hey Karo,
      das ist zeit zwei Jahren bei den Bordern tatsächlich so,
      die Werden bei den Ausstellungen gemessen und alles
      was über 56cm ist darf kein V mehr bekommen.
      Der Richter der bei Quest die Zuchzulassung gemacht hat
      hätte ihm gerne ein V gegeben.


      Gruß Christine

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!