Größe Mischlingshündin ( vermutlich Kangal/Schäferhund )

  • Zitat

    Sie ist jetzt 63,5 cm und wiegt 32 kilo :gut:


    Hat ungefähr die Maße von meinem. Aber er ist was gaaaaaaanz anderes. Hätte bei deiner Mischung echt gedacht das da mehr kommt. :D

  • Ich habe selber einen Carpatin-Schäferhund-Mix und sehe da viel Ähnlichkeit :-) Meine ist etwas kleiner als deine Hündin und nicht so grau, aber sonst ähneln sie sich schon ziemlich finde ich ;-)

  • Hallo ihr Lieben :)


    Ich sehe das Gespräch ist schon etwas älter, aber ich habe einen echten Karabasch-Mix direct aus Antalya. Mein Mann ist Türke und mit den Kangals ist es so: "Kangal" ist eine "geschütze" Bezeichnung und darf nur für die Hunde, die in einer bestimmten Region geboren werden, verwendet werden. (sie sind eher selten und haben als einzige diese Bezeichnung) Alle anderen sind entweder Akbasch (weißköpfig) oder Karabasch (schwazköpfig). Die Wahrscheinlichkeit, das dieser (nicht direct als Rasse gezählter Hund) sich in einem Land, dass selbst so viele Straßenhunde hat, tatsächlich verbreitet ist eher bei 0%. Es gibt dort aber einige Mixe, die deinem sehr ähnlich sind. (nur sind die kein Karabasch und ganz sicher kein Kangal) Es ist wie mit dem Parmaschinken :) Dein Hund ist zucker süß :D ich wünsch euch ganz viel Freude :D !!!!! <3 <3 <3 Liebe Grüße Julia :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!