DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Große Hunde... Was tun?

Alles rund um Probleme mit Euren Hunden.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Pelikan » 13.01.2007 14:21

@freileben

Jaaaaaaa! Genau! Ich hätte es meinem in dieser speziellen Situation nicht mal übelnehmen können, wenn er auch ein bißchen "rumgezickt" hätte! Ich war selbst schon innerlich ein bißchen geladen.

Aber - ob groß oder klein - wenn wir ehrlich sind: Wir alle können unsere Hunde nicht 100% im Auge haben oder sicher sein, dass wir sie 100% unter Kontrolle haben - es sind nur Tiere, wir nur Menschen.

Deshalb: Plädiere ich für Toleranz - mit oder ohne Leine - Hund oder Mensch!

Pelikan
Pelikan

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon freileben » 13.01.2007 14:25

@ Pelikan: :gut:

ich würde als Hundebseitzer auch nie meine Hand dafür ins Feuer legen, dass mein Hund nicht beißt. Ich finde, da gibt es keine 100&%ige garantie für. Es ist ein Tier- nicht zu 100% kotrollierbar. Und Aussagen a la "Der würde nie beißen!" würden mir nie in den Sinn kommen. Alle sagen das zwar über meinen Hund- "Die ist so lieb, die weiß doch gar nicht wie man beißt!"- aber ich würde nie dafür garantieren, dass es nicht doch mal passiert.
"Sie sehen meine Kleidung, meine Haare, meine Freunde. Und sie bilden sich ein Urteil, bevor sie einen Blick in mich geworfen haben. Ein solches Urteil zwingt mich zu lächeln- nicht in die Knie." (Kristiane Allert-Wybranietz)
freileben

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Probleme mit Euren Hunden

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag