Gerade eben hatte ich wieder einen typischen Spaziergang. Ich war mit Breandán alleine draußen, da ich ihn gleich mal durchbürsten wollte. Wir stehen da also an der Seite, Bürste in der Hand, kommt eine Dackelbesitzerin ums Eck. Sie kennt uns und ihr Dackel macht jedes Mal nen riesen Radau. Normalerweise kein Thema. Ich lass meine an der Seite absitzen und sie geht an uns mit Kläffendem Dackel vorbei. Aber nicht heute. Ich hab Breandán nicht absitzen lassen, sondern weiter gebürstet, hab ihr kurz "Hallo" gesagt, damit sie merkt, dass ich weiß, dass sie kommt und hab Breandán am Halsband festgehalten. Doch sie blieb stehen...und stehen...und stehen...nach ner ganzen Weile schaute ich sie fragend an.
Dann meinte sie: "Könnten sie vielleicht ein Stückchen zur Seite gehen?" Ich musste mir echt das Lachen verkneifen......bin ich mit allen Hunden unterwegs geht sie an uns vorbei, habe ich NUR Breandán mit, traut sie sich plötzlich nicht mehr????
Naja, ich bin dann trotzdem einmal ums Eck rum, damit sie mit ihrem Dackel den 5m breiten Weg gefahrlos passieren kann

LG Miri
Teddybär - Riesenschnauzer/Flatcoated-Mix (*12.04.1996)
Breandán vom Kaabusch - Irish Wolfhound (*01.12.2010)
Molehill County's Red Copper - Australian Shepherd (*14.04.2001)
Sally - ChowChow-Border-Kelpie-Mix (*31.10.1999)
Die Chaotentruppe in Farbe