ich habe mit mailo ein problem was sich einfach gar nicht bessert
ich habe mailo mit 13 wochen aus dem tierheim bekommen,davor wurde er in polen ausgesetzt als baby +mutter und bruder.
er hat panische angst vor autos,wenn er eins sieht was nur steht geht er dran vorbei aber sehr geduckt,aber wenn wir an der straße gehen,und da kommen autos angefanhen,von vorne und von hinten legt er sich hin,zittert und fiept
ich habe von anfang an geübt ihn an autos zu gewöhnen,erst nur ganz kurze strecken,wo kaum autos sind,das er sich an die straßen gewöhnt,nach und nach ging es auch so langsam,er war aber immer super angespannt
dann sind wir letztes jahr nach weimar gezogen und seitdem ist es so schlimm wie noch nie,er weigert sich an straßen zu laufen,haben es schon mit leckerlies versucht,sein lieblingsspielzeug,haben uns zum affen gemacht,sind immer selbstsicher gelaufen ohne stress,mit seiner besten freundin zusammen gegangen damit er sieht,es geht auch ohne angst,aber selbst da klappt es nicht,auch das autofahren geht gar nicht,er zittert im auto,hechelt ohne ende
ich weiss nicht was er in polen erleben musste,er wurde ja ins tierheim in neumünster (schleswig-holstein) gebracht
was kann ich da noch machen? ab und an muss er auto fahren wenn wir zum tierarzt müssen,haben eine box für ihn und haben die bisschen abgedunkelt,da fühlt er sich schon etwas besser drin aber entspannt ist er nicht grad.
wir üben das nun schon seit über 8 monaten und nix bessert sich,machen jeden abend wo weniger verkehr ist strassengang,für 10 min und danach in den wald damit er was positives erlebt,ich versuche schon immer das ich nicht angespannt bin oder getresst aber wenn man überhaupt keine besserung sieht depremiert einen das
habt ihr noch tips was ich da amchen kann??