Größe 7 Monate, kommt da noch was?

  • Da wird sicher noch was kommen. Kleine Hunde sind mit 7/8 Monaten ausgewachsen, aber da bei deinem Bullmastiff drin ist wird er noch etwas größer.
    Im ersten Jahr gehen die Hunde in die Höhe, danach in die Breite. Er wird also ganz sicher auch noch an Gewicht zulegen.

  • So Rechner sind Unsinn. In den seltensten Fällen raten die mal richtig und bei nem Mix funzt das schon dreimal nicht.
    Ich hab mir mal den Spass gemacht für einige meiner Hunde die Werte einzugeben.
    Nr 1 hatte mit 4 Monaten 4kg, errechnet wurden 5,5, tatsächlich waren es 7,2
    Nr 2 hatte 3,5kg, erwachsen 6,5, errechnet 4,1
    Der nächste hatte 3kg, erwachsen 5kg, errechnet auch 4,1kg
    Dann 2,5kg, erwachsen 4,8kg, errechnet 2,7kg
    ......... open end ;)


    Mit 7 MOnaten, gerade bei der Kombi kommt noch einiges.
    10 cm können es schon noch mehr werden und beim Gewicht würde ich letztendlich so um die 35-40kg Tippen. :smile:


    @harry97
    Auch kleine Hunde wachsen mit 7/8 Monaten noch, auch das Gewicht ist dann nicht fertig. ;)

  • Ich weiss auch nicht wer dieses kleine Hunde Gerücht in die Welt gesetzt hat :???:


    Bisher hatten wir in der Familie 2 Shelties, 4 kleine Spitze und noch der ganze Rest im Familien und Bekanntenkreis. Und ALLE egal ob Rueden oder Hündin sind bis gut über 1 Jahre gewachsen. Zwar ab dem 7/8 Monat nichtmehr wie die Babys wie Unkraut :D Aber gekommen sind da grundsätzlich noch cm und kilos

  • Meine zierliche Schäferhündin hatte mit 7 Monaten ihre 60cm erreicht und da kam dann auch nichts mehr. Sie war nur noch sehr schlaksig und dünn, wog glaube ich 21 Kilo oder so (zusätzlich bedingt durch eine Pankreasinsuffizienz) und sie ist dann lediglich noch was in die Breite gegangen, wiegt jetzt 28kg, bei mehr wäre sie zu dick.


    Ich würde bei deinem jetzt einfach mal maximal 65cm schätzen. Allerdings ist vorallem der Mastiff ja sehr kräftig auch vom Knochenbau her, kann sein , dass der deshalb was länger braucht. Und muskulös sind die ja auch. Würde mich Größen/Gewichtsmäßig vielleicht an nem Rotti orientieren.

  • meiner ist jetzt 9 Monate und wächst zur Giraffe.
    72 cm. . an Substanz kommt mit Sicherheit bis 1, 5 jahre noch was dazu.
    mit dem gewicht würde ich bei deinem Hund etwas aufpassen.

  • Das hat nicht viel zu besagen. Junge Hunde "schiessen" eher, bevor sie "anlegen". Sie können also durchaus schlank aussehen und trotzdem zu schnell Gewicht zulegen. Wägen ist besser als Handauflegen.


    Was Deinen Hund angeht, keine Ahnung. Kommt er eher nach dem kleineren Shar Pei oder nach dem größeren Bullmastiff? Er könnte früher oder später die Geschlechtsreife erlangen, und dann ist das Hauptwachstum vorbei, die Wachstumsfugen schließen sich hormonbedingt. Auslegen wird er dann noch, aber nicht in Größenordnungen.


    Zum Vergleich: meine Boxerrüden, die größenmäßig zwischen beiden Rassen stehen, haben mit 7 Monaten ca. 22 - 23 kg gewogen und als erwachsene Hunde 32 bis 35 kg. Widerristhöhe 61 bis 63 cm, offiziell gemessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!