Grösse und Gewicht

  • Gibt es eine Gewicht/Grössen-Tabelle für Hunde? Die Emma (Labi 17 Wochen) ist jetzt 14kg schwer. Ist das ok? (TA meint sie sehe super aus :ops: ) Und wie weiss ich ob sie gut wächst? Ob ihre grösse für ihr alter ok ist..


    Danke und liebe Grüsse aus Portugal :winken:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Grösse und Gewicht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine hatte genau dasselbe Gewicht in dem Alter. Mittlerweile ist sie 10 Monate und wiegt 27,3 Kg. Laut TA super Figur und muskulös :gut:

    • Meine Goldie Hündin hatte mit 6 Monaten 22 Kg.
      Jetzt mit 19 Monaten ist sie bei 24,5 Kg.


      Wenn ich nach der Tabelle gehen würde, dann müsste sie schon um die 30 kg haben und dass wäre defintiv zu viel.


      Lony ist seit sie 12 Monate war weder gewachsen noch hat sie viel an Gewicht zugelegt.


      Ich denke, du kannst es nicht immer an einer Tabelle herableiten (obwohl ich das ehrlich gesagt ab anfang auch machen wollte^^). Mit der Zeit siehst du selbst, ob es ok ist oder nicht.

    • 17 Wochen alter Labrador Rüde mit knapp 10 Kilo Gewicht und knapp 40 cm Schulterhöhe.
      Stelle doch mal ein Foto rein. 14 Kilo hören sich normal an, aber man sollte es schon sehen um beurteilen zu können.
      Bei unserem Hundi können wir die Rippen erahnen und gut fühlen. Ne Zeit lang konnte man die Höcker hinten sehen und das war definitiv zu wenig Gewicht.


      Gruß

    • hallo


      wir haben einen Golden Retriever Rüde,der nächste woche 6 Monate alt wird.er wiegt zur zeit knappe 20 Kg.


      Der Tierarzt sagt,er sei gut in Form und hat keinerlei Mängel entdeckt :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!