Hallo Ratuso,
habe mich verschrieben, ich meinte den Strand in Loissin. Schreiben müßte man können
Von Greifswald aus in Richtung Lubmin, dann kurz hinter Kemnitz links abbiegen der Beschilderung folgen.
In Loissin folgt man der Beschilderung Richtung Zeltplatz. Am Zeltplatz angekommen biegt man rechts ab und folgt der geteerten Straße bis zum Ende.
Parkgebühren: keine, direkt auf dem Zeltparkplatz jedoch gebührenpflichtig
Der Hundestrand ist umgeben von einem kleinen Wald und Feld. Auch hier kann man gut mit dem Hund spazieren gehen.
Der Strand ist nicht sehr breit, dafür kann man aber weit laufen und spazierengehen. Wenn man gut zu Fuß ist, kann es sein, dass man auch am Strand von Ludwigsburg rauskommt, denn der ist fast um die Ecke.
Im Gegensatz zu den anderen Stränden, würde ich ihn als Mensch zum Baden nicht unbedingt bevorzugen, da er teilweise steinig ist und eben nicht sonderlich groß.
Ich finde den Strand in Loissin toll, auch wenn, wie oben geschrieben, nicht unbedingt zum selber baden. Dafür aber umso schöner für und mit Hunde, wie man auch unten auf den Bildern sieht. Durch den kleinen Wald und die vielen umgestürzten Bäume am Strand, gibt es immer wieder abwechslungsreiche Beschäftigung für den Hund.
Ich habe hier im Forum jemanden kenengelernt, der auch sehr gerne mitkommen würde.
Aber Du kannst ja auch noch Leute mobilisieren die evtl. Interesse haben.
Lg Dani