Granne in der Nase, Hilfe

  • Jaaaa...das ist er...und die Diagnose..immer sofort...und wiederkommen muss man meistens nicht, weil er sich immer soviel Zeit nimmt, alles abklärt und sofort richtig therapiert.
    Und es ist halt chirugisch alles möglich, wofür man sonst in eine TK fahren muss... :gut:

  • Hab mir grad mal die TA-Seite angeguckt, klingt alles sehr gut und 46 Kilometer ist ja noch ne Entfernung, die tragbar/fahrbar) ist.


    Hab mir die Seite mal abgespeichert..........ich hoffs ja nicht, aber man weiß ja nie ob man nicht mal Gebrauch von machen muss.


    Danke für den Tip


    Doris

  • Wenn du mal einen echten Notfall hast, fahr hin. Auch wenn ich das nicht hoffen will..
    aber vorsicht, wenn man einmal diesen Massstab kennt, will man nichts anderes mehr ;)

  • :cold2: Gruselige Geschichte! Ich hasse diese "erst mal abwarten" - Sprüche! Wenn der Hund nicht mehr niest, ist das doch nur ein Zeichen dafür, dass die Nasenschleimhaut angeschwollen ist und momentan nicht mehr so empfindlich ist. Ich glaube auch nicht an rausniesen, wenn sich sowas einmal festgesetzt hat. :/


    Jetzt weiß ich, was Grannen sind. :D

  • So ist es Alina...
    ich kenne auch das Erst mal abwarten von meinem TA nicht. Er behandelt sofort und richtig. Aber er war halt leider nicht da...


    Und was mich in der TK nun auch noch stutzig gemacht hat, und auch Kathi, die ja mit war, war, dass es sehr schnell ging. Es waren 4 Leute vor uns und wir waren sehr schnell dran...das lässt mich immer stutzig werden, gerade wenn es sogenannte Notfälle sind...
    bei meinem TA muss man immer ne Weile warten, aber dann behandelt er sehr genau und ohne Zeitdruck...


    jaaaa, ich weiss jetzt auch was Grannen sind..überflüssig!

  • Ich hab auch schlechte Erfahrung mit der Tierklinik. Wurde das eine Jahr zu Ostern zweimal, also zwei Tage hintereinander wieder weggeschickt. Im Schneesturm. Obwohl normale Tag-Notfall-Sprechzeit war. Da hieß es auch, sie müssten erst die OPs der stationären Tiere fertig machen. Am dritten Tag wurd ich dann drangenommen, musste noch mehrmals hin, und es wurden viele überflüssige Dinge gemacht, die lediglich nen Haufen Geld gekostet haben. Regt mich auf sowas.

  • Zitat

    Wenn sie weiter niest würde ich in die Klinik fahren und eben ein bisschen Wartezeit einrechnen.
    Ich will dir keine Angst machen, aber ich habe mal gelesen das die Grannen tiefer "wandern".


    So ist es.
    Eine meiner früheren Hündinnen hatte eine ganz weit nach oben gewanderte eingewachsene Granne, die mussten wir drin lassen. Anfangs dachten wir, der Hund wäre nur etwas erkältet, aber dann nach intensivem Suchen, weil das Niesen nicht wegging, wurde das Ding entdeckt. Wie die TA sagte, zu spät, so weit oben könnte man die nicht mehr rausholen.
    Die Hündin hat das imho nicht so sehr gestört. Ich weiss aber nicht, ob das immer so ist.
    Das ist auch schon ein paar Jahre her, vielleicht hat sich ja was getan, dass man das heutzutage doch noch rausholen kann.

  • Ja, das hat ja mein TA auch gesagt...er sagte aber sie wandern in der Regel durch die Wände der Nasenschnecke und bilden dann irgendwann einen Abzess am Hals, der entfernt werden muss, oder werden abgeschluckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!