von Chris2406 » 03.01.2012 14:37
Hallo,
das tut mir sehr leid.
Zum Thema an sich - meine Wollschweine, die ein wildschwein-ähnliches Kaliber haben, schaffen auch Betonplatten von mehreren Quadratmetern Größe - wenn Ihr also eine regelrechte Wildschweinplage habt, könnte das in die Hose gehen mit eher kleinen Betonplatten. Wäre evtl. für eine gewisse Zeit ein kleiner Elektro-Zaun eine Lösung für Euch?
Ich kann mir Eure Wohnlage grad nur schlecht vorstellen - möglicherweise genügt auch bereits ein stabiler Holzzaun mit etwas Stacheldraht, damit er nicht umgedrückt wird.
Unsere Hunde liegen in einem abgetrennten Bereich auf unserem Grünland, in der Nähe des Waldrandes und hier gibt es auch recht viel Schwarzwild und auch Füchse. Bisher hat niemand gewühlt oder gebuddelt, obwohl wir ausser ein paar Feldsteinen keinen nennenswerten Schutz haben.
LG, Chris