Hi Nicole,
das hört sich doch alles nicht schlecht an. Wäre ja schön, wenn es klappt und man sich ab und an mal zum Gassi gehen treffen könnte. Ich hab das Gefühl, dass Masha gerade bei einigen Hunden auftaut und Spielbereitschaft zeigt bzw. schon mit ihnen spielt, da sind Spielpartner, wo es funktioniert natürlich Gold wert.
Wenn ich in Göppingen laufe, dann meistens um die Klinik am Eichert oder im Oberholz.
Ach ja, Masha lässt sich auch nicht so schnell vom Futternapf vertreiben. Sie scheint ihr Futter zu inhalieren.
Wir können ja mal nächste Woche ins Auge fassen. Jetzt feier du erstmal in aller Ruhe deinen Geburtstag.
Sie hatte übrigens keine Vorbesitzer. Ich hab sie aus dem Tierheim in Pfullingen, die sie wiederum aus einem Tierheim in Brasov, Rumänien haben. Mit diesem Tierheim haben sie eine Partnerschaft und viele ihrer Hunde stammen von dort.
Das in Pfullingen ist gleichzeitig auch noch ein Standort des BMT (Bund gegen Mißbrauch von Tieren).
Ob Masha direkt von der Strasse ins rumänische Tierheim kam oder noch in einer Tötungsstation war, weiss ich nicht.
Die Hundeschule findet im Stauferpark statt. Das ganze ist Gruppenunterricht und bis jetzt bin ich voll und ganz zufrieden. Mir gefällt der Umgang mit den Hunden und ich denke der Kontakt zu den anderen Hunden tut Masha gut. Am Anfang hatte ich Zweifel, daß sie mit Ihrer Anspannung unter so vielen anderen überhaupt was lernt. Mittlerweile bin ich aber anderer Meinung und bereue meine Entscheidung nicht.
Zu welchem Tierarzt gehst du denn mit Suri? Ich bin nämlich noch auf der Suche.
LG Dagmar