DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Golden Retriever"frisuren" - Bilder von Golden Ret

Alles rund um Pflege.

Moderator: DF-Mods

Golden Retriever"frisuren" - Bilder von Golden Ret

Beitragvon Timbow » 19.11.2008 23:03

Hey,

wir waren kurz nach Übernahme unserer Paula bei einer Hundefrisören. Sie hatte viele verfilzte Haare die weg mussten.

Nun ist es nach 8 Wochen so das ich denke es gibt die ein oder andere Stelle wo die Haare nicht so "schön" aussehen.

Beispielweise im Bereich der Hinterbeine - Bauch waren die Haare ziemlich lang, so das ich sie selbst abschnitt. Die Rute hat ziemlich lange Haare (bestimmt 20 cm) die schwer durchzukämen (mache das inzwischen alle zwei Tage) sind. Ebenfalls sind die Haare auf den Ohren ziemlich lang und "fettig".

Wie handhabt ihr das mit eueren Golden Retrievern, lasst ihr sie "Natur" oder kürzt ihr die Haare schon nach? Bilder wären auch super.
Timbow
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

ANZEIGEN

Beitragvon Zoe ~ » 19.11.2008 23:17

Kann es sein dass das fettige Haar am Futter liegt :) War bei Zoe auch immer so...
Liebe Grüße,
Alina und Zoe, die Fledermausziegengazellenhasenkuh

---

Menschen ohne Macke sind kacke... :D Hunde ohne Macke auch!
Benutzeravatar
Zoe ~
 
Mitglied
 

Beitragvon Gaara » 19.11.2008 23:23

Gestern Abend erst die Rute ratzekahl gestutzt. :D
Na ja was heißt ratzekahl-> Sind noch genug Haare dran, auch noch viel mehr als bei einigen anderen Rassen und sieht eigentlich net mal so schlecht aus (dafür das ichs selbst gemacht hat und Hundefriseur o.ä. definitiv NIEMALS mein Berufsziel sein wird). Einzelne Härchen hatten sich verfilzt, weil er an der Rute wirklich extrem lange Haare hat, genau da aber kaum still hält ums vernünftig auszukämmen (ziept dann ja auch). Also musste es ab ;)

Ansonsten stutz ich nie was, das ist auch die einzige Stelle wo was verfilzt, alles andere ist pflegeleicht und durchbürsten reicht. Er hat auch relativ kurzes Fell (im Gegensatz zu manch anderen Golden) außer eben an der Rute.
Lg,
Saskia mit Chaddy

**I don't care what you think as long as it's about me. The best of us can find happiness in misery.**
Benutzeravatar
Gaara
 
Mitglied
 

Beitragvon reggy » 19.11.2008 23:33

Ich mache nichts am Fell meines Golden. Sie hat von Natur aus die optimale Haarlänge und ich stutze höchstens die Rute in Form.
Man sollte schon mehrmals in der Woche durchkämmen und am besten mit dem Furminator durchs Fell, dann verfilzt nichts und das Fell bleibt schön.
[img]http://www.wagners-goldies.net/media/DIR_335736/d74f346f94b7a049ffff8010ac144225.jpg[/img]
Liebe Grüße

von Kata, Reggy (Yorkie *2005), Ally (Goldie *2007) und diversen Gästen

-----------------------------------------------------------------
Ein Mangel an Sachkenntnis vereinfacht ungemein jede Beurteilung.
-----------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
reggy
 
Mitglied
 

Beitragvon Timbow » 19.11.2008 23:52

reggy hat geschrieben:Ich mache nichts am Fell meines Golden. Sie hat von Natur aus die optimale Haarlänge und ich stutze höchstens die Rute in Form.
Man sollte schon mehrmals in der Woche durchkämmen und am besten mit dem Furminator durchs Fell, dann verfilzt nichts und das Fell bleibt schön.
[img]http://www.wagners-goldies.net/media/DIR_335736/d74f346f94b7a049ffff8010ac144225.jpg[/img]


Sie schaut ja super gepflegt aus!

Habe schon ein wenig an den Ohren rumgefranst bei Paula... aber habe da kein Händchen für. Gekämmt wird bei uns öfters die Woche.

Haba Paula grade mal fotografiert (bissle verpennt):

[img]http://koglin.net/foren/200811_paula2.jpg[/img]
[img]http://koglin.net/foren/200811_paula4.jpg[/img]
[img]http://koglin.net/foren/200811_paula5.jpg[/img]

und
:^^:
[img]http://koglin.net/foren/200811_paula6.jpg[/img]
Timbow
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.



Zurück zu Pflege



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fayne, TeddyKa und 0 Gäste