Habt ihr auch schon das Unterwasserlaufband ausprobiert?
Es kann nämlich auch sein, dass er unrund läuft bzw.Schmerzen hat, weil er mal ne Schonhaltung eingenommen hat und die beibehalten hat?
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
Vision hat geschrieben:Snoopy2008 hat geschrieben:Also mittlerweile ist mir eine "genaue" Diagnose nicht mehr so wichtig.
Lange Rede kurzer Sinn, momentan möchte ich dass er wieder gut läuft, sollte es ihm eines Tages schlechter gehen, dann werden wir weitere diagnostische Methoden in Betrach tziehen aber momentan möchte ich ihm einfach alternativ helfen.
Ohne genaue Diagnose macht aber eine Behandlung "ins Blaue hinein" für mich gar keinen Sinn, im Gegenteil, sie könnte dann ja sogar schaden. Das wäre mir zu riskant.
Was machst du, "wenn es eines tages schlechter geht", und du dann entdeckst, daß du das hättest verhindern können, wenn du frühzeitig die Ursache dafür abgeklärt hättest. Und bei frühzeitigem wissen über die Ursache weiteren schaden abgewendet hättest.
Ich würde zu einem Fachmann gehen, der sich wirklich mit Orthopädie auskennt, der wird das Problem schon finden.

Snoopy2008 hat geschrieben:
Ja, ich war mittlerweile bei 4 (!!!) verschiedenen speziellen Chirurgen ....

VanyTHP hat geschrieben:Vielleicht wäre das noch ein Punkt an dem man ansetzen könnte, wenn dein Arzt eh eine der beiden Zusatzqualifikationen hat.
Was mir halt etwas in den Sinn kommt, ist das er die Schmerzäußerung/Lahmheit nur draußen hat (wenn ich dich richtig verstanden habe). Was ich persönlich schon etwas auffälliger finde.
Weisst du wo in etwa die Nadeln saßen? Waren es Dauernadeln? Du könntest die Punkte ab und an etwas massieren um sie zu aktivieren.
Was machst du denn zur Entspannung wenn er Schmerzen hat?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste