DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Giftwarnung in Bischofsheim am Main 65474

Aktuelle Giftköder Meldungen im Bereich PLZ 6

Moderator: DF-Mods

Giftwarnung in Bischofsheim am Main 65474

Beitragvon Anij » 23.06.2009 09:50

Gestern wurde hat der Bearded Collie einer Freundin von mir bei einem morgendlichen Spaziergang in Bischofsheim am Main (PLZ 65474) vergiftet.

Merlin fraß während des Spaziergangs Geflügelknochen, die mit einem sehr ungewöhnlichen und hochaggressiven Gift präpariert waren. Innerhalb kürzester Zeit brach Merlin mit schlimmen Krämpfen zusammen. Meine Freundin fuhr sofort in eine Tierklinik und dachte unterwegs, daß sie ihn nicht mehr lebend dort hin bringt, so rapide verschlechterte sich sein Zustand.

In der Tierklinik wurde sofort alles in die Wege geleitet, um Merlin zu retten. Sein Zustand ist aber auch heute morgen noch sehr kritisch, so daß die Chancen, das er die Vergiftung überlebt nicht sehr gut sind. Das Gift war bereits vom Blut aufgenommen worden und zur Zeit ist noch nicht klar, welchen Schaden es schon angerichtet hat.

Bitte informiert Hundehalter, die ihr kennt und die in diesem Gebiet spazieren gehen, daß sie gut aufpassen und ihre Hunde nichts fressen lassen.
Viele Grüße
Daniela und die Cockergang.

Nicht jeder, der einen Hund hochheben kann, kann auch einen Hund vernünftig halten.
Anij
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Retriever » 23.06.2009 20:08

Soviel ich weiß ist Merlin über die Regenbogenbrücke gegangen.....

Bitte passt auf eure Hunde auf!!!
Liebe Grüße

♥Jenny, Nala (L/H *2004), Guinness (F/R, DRC *2009), den 6 Kornnattern und 7 Farbmäusen♥

¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤
Ich halte keine Retriever, ich lebe sie!
¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¤

Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten (irisches Sprichwort)
Retriever

Mitglied

Beitragvon Anij » 23.06.2009 20:26

Ja, Merlin ist an der Vergiftung gestorben. Ich darf gar nicht drüber nachdenken. Ein topfitter Oldie, mit dem ich am Do. noch fröhlich eine Runde durch den Parcours gelaufen bin und heute ist er tot. Was sind das für Menschen??

Ich kann mich Jenny nur anschließen, paßt auf Eure Hunde auf.
Viele Grüße
Daniela und die Cockergang.

Nicht jeder, der einen Hund hochheben kann, kann auch einen Hund vernünftig halten.
Anij
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu PLZ 6

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag