DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Giftköder in Landau und Umgebung

Aktuelle Giftköder Meldungen im Bereich PLZ 7

Moderator: DF-Mods

Giftköder in Landau und Umgebung

Beitragvon kemala » 25.06.2010 09:41

In Landau und Umgebung (Godramstein/Arzheim) wurden Köder mit dem Nervengift Strychnin gefunden. Strychnin ist in den meisten Fällen tödlich. Symptome: Muskelzittern, erweiterte Pupillen und speicheln.
Finger weg von meiner Seifenblase du Vollzeitpessimist!
kemala
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon zickenbert » 29.06.2010 14:55

Mein Beagle hats knapp überlebt.Strychnin in Arzheim.Vor zwei Jahren in Godramstein.5 mir bekannte Hunde sind bislang daran gestorben.
zickenbert

Mitglied

Beitragvon Gordon » 29.06.2010 15:45

Danke für den Beitrag! Werde die Augen aufhalten.
¤*¨"¨*¤.¸_¸.¤*¨"¨*¤
-----Nr.1- 2003------
-----Nr.2- 2006------
¤*¨"¨*¤.¸_¸.¤*¨"¨*¤
Gordon

Mitglied

Re: Giftköder in Landau und Umgebung

Beitragvon Lanimaus » 20.08.2011 08:27

Hallo,
ich wohne in Arzheim. Auch dieses Jahr 2011 hat es wieder Köderanschläge gegeben. Ein Hund starb bewiesener Maßen daran. :tropf:
Die Köder liegen um die kleine Kalmit herum in den Weinbergen. Vorrangig. Dennoch sollte überall darauf geachtet werden. :omg:
Wenn der Verdacht einer Aufnahme besteht, sind die ersten 30 min. entscheident. Lieber einmal zu viel zum TA gefahren. Der spritzt ein Medikament was die Hunde zum erbrechen bringt und damit ist die Gefahr gebannt. Die Spritze kostet bei einem 40kg schweren Hund um die 50€. :ill:
Meistens sind kleine Frikadellen ausgelegt, daher gebe ich den guten Tipp eure Hunde einfach nicht in die Weingärten laufen zu lassen, sondern sie auf dem Weg zu halten.
Jetzt ist seit ein paar Monaten Ruhe, aber Gewissheit hat man nie.

MfG,
Lisa und Lani
Lanimaus

neues Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu PLZ 7

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag