Moin,
bei uns wird zum Glück nicht so viel Mais angebaut, aber solche "Saatkörner" habe ich schon öfters auf den Feldwegen gesehen.
Allerdings...
DermitdemHund hat geschrieben:Bei uns liegen auf dem Feld orange/rosa Maiskörner...
Wenn es DEIN Feld ist, müsstest Du eigendlich wissen, was dort auf dem Feld liegt bzw. wissen, wer das Feld bestellt. Kurze Nachfrage beim Landwirt - fertig.
DermitdemHund hat geschrieben: Ist das überhaupt zulässig, dass Landwirte das Gift frei zugänglich auf dem Feld ausstreuen? Das ist ja nicht nur für Hunde, sondern auch für Kinder eine nicht unerhebliche Gefahr.
Kenn jemand die Gesetzeslage? Wenn das nicht ok ist, würde ich gerne dagegen vorgehen, da ich das einfach für unverantwortlich halte!
Ja, so ein freies Feld wirkt sehr einladend, um mit Hund und Kind drauf rumzutoben - als Landwirt würde mir die Hutschnur platzen, wenn irgendwelche Leute samt Tiere auf meinem Grundstück/Feld rumlaufen und durch mein frisch angesäätes toben würden.
Auch wenn Felder in den seltensten Fällen eingezäunt sind oder "Betreten Verboten" Schilder rumstehen - die Felder gehören jemanden, der damit sein Brot verdient und seine Familie mit ernährt. Da hat niemand fremdes was drauf zu suchen. Man würde ja auch nicht einfach so in eine Werkstatt gehen und irgendwelche Sachen zerstören.
Viele Grüße Kerstin und
Prinzessin Leja
Ich mag die doch sehr eigene Art von Labbis. So eine Mischung aus Zirkusclown, Mittelstreckenrakete, Biotonne, Schmusekatze und Esel. Dazu ein Augenaufschlag, der Kühlschranktüren zu öffnen vermag.