Manchmal benimmt Freddy sich wie ein kleines verzogenes Kind. Ich sage "Komm hier" er dreht sich rum geht zu meiner Mutter und wedelt sie an: "Krieg ich jetzt ein Stück Wurst"? *grrrrrrrrrrrrrr*
An Silvester hat er mir einen gehörigen Schrecken eingejagt: Wir waren bis abends um 6 bei den Pferden, helfen noch alles zu - und abschließen und wollte dann die 50 m zum Auto zurücklaufen. Auf einmal war Freddy weg!
Dachte noch: "Der ist bestimmt zum Auto voraus gelaufen" Denkste.... am Auto kein Pudelhund.
Ich laufe wieder zum Hof zurück, schaue dort nochmal alles durch - Kein Pudelhund....
Also wieder zurück zum Auto und mal in Richtung Dorf gefahren - vielleicht hat er sich ja in diese Richtung dünne gemacht - warum auch immer... aber Fehlanzeige.
Also wieder zurückfahren zum Hof -Stallbesitzer holt sein Nachtsichtgerät und sucht die Gegend ab: 2 Kaninchen - 1 Reh - die Hofkatzen - aber kein Pudel.
So langsam wurde ich dann schon unruhig..-
Stallbesitzer hat mir angeobten das wir zu zweit die übliche Spazierrunde dort ablaufen - jeweils entgegensetzt loslaufen damit wir uns in der Mitte treffen. Auf einmal kommt Stallbesitzer mit Freddy am Halsband aus der Dunkelheit- aus Richtung Lieblingspazierweg durch die Weinberge. Freddy saß wohl oben am schönsten Ausssichtspunkt und hat das ab und zu schon hochgehende Feuerwerk betrachtet. Pudelhund Schaut mich an, wedelt kurz - "alles klar Frauchen - wir können fahren"
und hüpft ins Auto
Da hätte ich ihn am liebsten erwürgt - vor allem da ich es überhaupt nicht gewöhnt bin von ihm daß er sich selbstständig macht...
Liebe Grüße
Ines