Gibt´s hier noch mehr Boxer (mix) Quatschköpfe?

  • Hallo,


    hab hier ja schon von dem ein oder anderen gelesen, dass ihr auch stolze Boxer Besitzer seit! Also her mit euren Berichten, Geschichten und Fotos!


    Ich fang mal an, am 7.6.2012 Ist unser Boxerkind geboren und nach dem unsere Molly gestorben ist und Diesel und ich sehr drunter gelitten haben, brachte Nepomuk wieder richtig leben in die Bude :)


    Richtig heißt er Nepomuk vom Hause Bresicke und er ist ein Weißer Boxer Junge :)


    Nun ist er schon 7 Monate alt, wie die Zeit doch vergeht!


    So, ich hänge noch ein Foto an, dann seit ihr dran :)

  • Oh oh oh hier bleib ich gleich mal :D Ich überleg schon seit Tagen so einen Thread zu beginnen weil unser Zweithund (irgendwann mal in den nächsten zwei-drei Jahren) eine Notboxerin werden soll und ich soviel wie möglich über die Rasse lesen will =) Also immer her mit den Forenboxern und ihren Geschichten...und natürlich die Fotos nicht vergessen :D

  • Waaaaaah der Nepomuk!! =) So süss!


    Hier der Lenny, mittlerweile 1 Jahr und 8 Monate alt und mein erster Hund. Besser hätt ichs nicht treffen können, er ist sooooo einfach und durch und durch ein Engel!! :herzen1: War natürlich auch schon anstrengender, aber ich muss echt sagen - wir hatten mit ihm noch nie wirkliche Probleme!


    Hier grad mal ein Album, kann irgendwie die einzelnen Bilder nicht mehr in der richtigen Grösse verlinken :???:
    https://plus.google.com/photos…3?authkey=CKvo96nN_O3LngE


    Dann noch so ein paar Fotos.




    Als Baby, da war er 13 Wochen










    Sorry für die vielen Bilder :ops:


    Ich hoffe hier kommen noch mehr mit ihren Böxis her :D

  • Oooooh soo hübsch eure Boxertiere :herzen1: :herzen1:


    Erzählt doch mal n bisschen was über eure zwei. Sind Boxer echt solche Spielrambos wie es immer heißt? Hier laufen zwei rum die sind schon immer ziemlich leidenschaftlich :hust: Und wie siehts mit der Sturheit aus? Man sagt ihnen ja nen ziemlichen Dickkopf nach.

  • Zitat

    Oooooh soo hübsch eure Boxertiere :herzen1: :herzen1:


    Erzählt doch mal n bisschen was über eure zwei. Sind Boxer echt solche Spielrambos wie es immer heißt? Hier laufen zwei rum die sind schon immer ziemlich leidenschaftlich :hust: Und wie siehts mit der Sturheit aus? Man sagt ihnen ja nen ziemlichen Dickkopf nach.


    Ich hab auch einen, mal sehen ob ich das mit den Fotos schaffe...
    Ja, sie sind Spielrambos, sie poltern, knurren, grummeln, rempeln, schubsen... es ist herrlich. :D


    Stur sind sie, aber auch liebevoll, schmusig, zaertlich, arbeitsgeil und wild.
    Nie wieder eine andere Rasse, auch wenn sie gesundheitlich teilweise voellig im Eimer sind.

  • Zossel Mit der Gesundheit, da muss ich dir ziemlich Recht geben. Kenne zwar keinen einzigen Papier-Boxer der wirklich krank ist, aber im Forum....da liest man soooooviel :/ Bei meiner Züchterin würd ich aber jederzeit wieder einen holen!


    Und auch sonst geb ich Zossel recht - beim Spielen, da hört sich das echt krass an. Viele glauben mein Hund nimmt den Anderen grad auseinander. Dabei spielt er wirklich nur so, hatte noch nie einer nen Kratzer. Sie spielen halt extrem körperbetont, grummeln, knurren, wäffeln, versuchen die anderen umzurempeln. :lol:
    Aber ich finds nen genialen Hund (also den Boxer allgemein). Sie sind drinnen absolute Lämmchen, super zu kontrollieren, ruhig, angenehm. Aber draussen immer auf Zack, sind sofort bei allem dabei. Aufm Platz natürlich perfekt, er arbeitet iMMER mit, egal was ich mit ihm mache.
    Aktuell sind wir im BH-Training, seit er sich konzentrieren kann gehts echt super vorwärts. Dann machen wir noch Mobility und neu Bikejöring. Longieren tun wir auch, und demnächst noch Plausch-Agility. Du siehst, ein absoluter Allrounder und wirklich überall mit Feuereifer dabei. :gut:


    Sie sind schon stur, aber ich als Ersthundehalter mit nem aufgeweckten Rüden fands jetzt nie so schlimm, dass ich mir irgendwie nen anderen Hund gewünscht hätte. Er kann überall frei laufen und hat null Jagdtrieb, was ich auch als sehr angenehm empfinde. Nicht zu vergessen einfach dieses Knautsch-Gesicht, echte Charakterköpfe :D


    Sie spinnen schon ein wenig :hust:


    [youtube]

    [/youtube]

  • Ja, so in etwa ist meiner auch drauf, nur mit 5,5 Jahren nun schon etwas ruhiger.
    Ich kenne fast nur papierlose Boxer, die sind alle im Eimer.
    Meiner ist ein TS Hund von einer Orga die gerne kranke Hunde als gesund vermittelt...
    1 Zuechterboxer kenne ich auch, der ist aber auch ziemlich ramponiert was den Bewegungsapparat angeht.
    Ich versuche morgen mal Bilder reinzustellen.

  • Hach ja die Beschreibungen klingen immer genau richtig für uns :gut: Und die die ich bisher kennenlernen durfte waren auch immer sooo klasse :herzen1: Wir haben hier einen jungen Boxerrüden rumlaufen der einem vor lauter Freude so auf Kopfhöhe springt wenn man ihn beim Gassi anspricht :headbash: Meiner is auch so ein Spielrambo das passt glaub ich ziemlich gut zusammen :D Für uns kommt allerdings nur eine erwachsene Boxerin in Frage. Hoffentlich finden wir eine gesunde Hündin wenn es soweit ist.


    Woher kommt eigentlich diese enorme Krankheitsrate beim Boxer? Müssen die nicht auch Arbeitsprüfungen ablegen für die Zuchtzulassung? Haben sie Probleme mit der kurzen Nase? So schlimm wie französische/ englische Bulldoggen und Möpse?


    Sabbern eure Boxer eigentlich viel?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!