Gibt's auch Foris in Reinbek/Wentorf/Umgebung?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe hier ja nun viele Threads bezüglich Hamburg gefunden, wo man sich zum Gassigehen/spielen treffen will, manche aktiv, viele eingeschlafen ...
    Da Hamburg für mich aber nicht soooo toll ist, da ich entweder eine Weile Bahn fahren muss (was Hundi zwar macht, aber nicht drauf steht) oder eben Auto (was ich in Hamburg wirklich nicht leiden kann), wollte ich mal vorsichtig fragen ob sich einige von euch vielleicht in meiner Nähe niedergelassen haben?


    Zwar trifft man hier natürlich oft Hunde, aber so richtige Gassibekanntschaften werden da nie draus - oft schade, manchmal gut so :D aber es wäre schön, einen oder mehrere zu kennen, mit denen man wenigstens ab und an zusammen laufen kann. Oder mithilfe derer Mina manches lernen kann in Bezug auf Hundekontakte - dafür haben die wenigsten Geduld.


    Falls also jemand hier aus der Nähe kommt und sich nicht scheut, mit mir Hundeanfänger und meiner nicht fertig erzogenen, noch etwas ungestümen Junghündin spazieren zu gehen, würde ich mich freuen :)

  • Hi,


    ich hab deine Eintrag grad durch Zufall bzw. den netten Hinweis von einem anderen Fori gefunden weil ich nämlich gerade hier geschrieben habe :https://www.dogforum.de/spielpartner-gesucht-t137515.html


    Meinst Du, das könnte passen? Ehrlich gesagt, Diego ist zwar erzogen, aber von perfekt noch ein ganzes Stückchen entfernt. Mag deine Hündin kastrierte Rüden?


    Wir wohnen in Glinde, sind ab und zu mal in der Lohe in Wentorf und häufig auch in Kröppelshagen an meinem Pferdestall - da ist viel Platz zum spielen für Hunde. Vielleicht würde das ja mal passen zum Treffen ?


    Lg, Trixi + Diego

  • Hallo,


    das passt bestimmt gut ;) Mina freut sich sowieso erstmal über jeden Hund, solange sie nicht angezickt wird zickt sie auch nicht. Ob Rüde oder Hündin ist ihr dabei egal, hauptsache der Hund spielt mit ihr - da gibt sie auch meist nicht so schnell auf mit auffordern.
    Zudem ist sie auch eher eine "rüpelige" Dame, Jungspund eben, die kann das ab wenn dein Hund auch ein Rüpel ist ;)


    In der Lohe war ich noch nie, das soll aber schön sein habe ich mir sagen lassen; 100%ig erzogen ist Mina auch noch nicht, v.a. lässt sie sich noch nicht von Hunden abrufen - deshalb werde ich ihr aber sicher nicht die Hundekontakte oder das Spielen verwehren.
    Wir versuchen wenigstens 1x die Woche zur Hundewiese in Rahlstedt zu fahren (Höltigbaum), kennst du die? Die ist eingezäunt und ich bin etwas entspannter, weil Mina nicht weg kann :ops: ist wie ein Park, sehr schön ... ein ehemaliges Truppenübungsgelände. Das Problem ist bei ihr nämlich: wenn sie wirklich was interessantes im Kopf hat, kann ich rufen und den Hampelmann machen wie ich will, dann ist sie futsch ... und wenn sie mit anderen Hunden spielt, mache ich die Leine/Schlepp natürlich ab, sprich nix zum Drauftreten mehr ... das müssen wir noch üben.


    Aaaaber ich würde mich freuen, wenn wir die Hunde trotzdem mal bekannt machen können :) wo genau und wann können wir ja dann klären.


    Liebe Grüße

  • Hello,


    ich bin auch neu hier und würde mich freuen wenn Andvaris (Schäfer-Husky-Schnauzer Mischi, 8M jung) seinen Spiel und Bewegungsdrang mit einem Artgenossen teilen könnte, vielleicht kann man sich mal treffen?


    Lieben Gruß
    Cora

  • Hi Cora,


    meine Kleine ist auch 8 Monate jung - das würde ja super passen =)
    Ich wäre gern für ein Treffen/gemeinsamen Spaziergang zu haben. Wo gehst du denn normalerweise spazieren? Wir laufen für gewöhnlich im Krähenwald. Du kannst mir sonst auch gern eine PN schicken.


    LG, Lara

  • :winken: ich auch! ich auch! :reden: Gassirunde? :ops:


    Treffe hier immer mal wieder die gleichen aber die gehen immer nur so kleine Ründchen auf dem Freilaufgebiet beim Krankenhaus, das kommt für uns nur immer mal wieder in Frage...
    Habe zwei sehr verträgliche, 25kg Kolosse, bei Sichtkontakt sprinten sie los (armes Hundi gegenüber kriegt meistens Angst :ops: ) bremsen aber immer schön brav ab und rennen auch einen Chihuahua nicht übern Haufen

  • Haha, das Losrennen hat Niva auch drauf, seit sie sich das als Jungspund von anderen angeguckt hat :roll:
    Ja, wir können gerne mal zusammen gehen! Wegen Uni/Arbeit kann ich aber leider nur am WE wirklich :-/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!